Über Tüv trotz Starker Rauchentwicklung?

  • Ich möchte mal so sagen: Es kann schon sein, dass Dein Auto hinterher eine AU-Bescheinigung hat, welches Auto da aber am Tester hing weiß man nicht. :whistling:
    Es soll ja schon 190E 1.8 gegeben haben, die am Tester hingen, obwohl hinterher ein Peugeot 306 die AU-Plakette erhielt, vielleicht habe ich das damals, als man mich fragte, ob man meinen 190 mal kurz haben kann, nicht richtig verstanden... :crazy:
    Viele Grüße
    Stefan

  • Aber ist es das, was man wirklich will? Wenn ich jetzt ja weiß, dass noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden. Und da ich auf die Karre angewiesen bin ist das nicht so toll wenn er irgendwann den Dienst quittiert wenn ich grad unterwegs bin oder zügig zur Arbeit muss.

  • Mein Rat: Verkauf den Hobel und hol dir einen anständigen W202 :thumbup: Ist wohl das rentabelste in deiner Situation... ;)

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Wenn du den Wagen ( von Kollegen schon mal im Scherz 'Autoscouter' genannt) mal sehen würdest, würdest du das so nicht sagen... der ist nämlich von aussen echt hinüber und innen auch nicht der frischeste, so das ich nicht mehr wirklich was dafür bekommen würd.


    Ich mach gleich mal Fotos;)

  • Stell die Bilder einfach in die Galerie rein von dir ;)


    Um das Thema zu beenden:
    Er kommt nicht über den TÜV mit dieser Rauchentwicklung und diesen Emissionen ;)

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Mag sein, dass man mich für dreist hält, aber schick doch deine Frau/Freundin mit deinem Wagen zum TÜV-gibt ja noch einen Frauenbonus.
    Ich hab bisher ja noch nie Probleme damit gehabt-außer beim letzten Mal (beide Traggelenke der VA ausgeschlagen und der Verbandkasten abgelaufen sowie die Laufflächen der Hinterreifen abgefahren)-aber nach einer Woche und 5€ für die Kaffeekasse hab ich auch die Plakette bekommen.

  • Ab und an mal ein Ölwölkchen beim Gas wegnehmen (oder ein schwarzes Wölkchen beim Beschleunigen) halte ich für nicht so wild.



    Das ist nicht so schlimm,wenn ich unseren CDI mal ordentlich bis im Drehzahlbegrenzer hochjage, wird der hinterfahrende auch richtig eingenebelt,finds sogar richtig lustig.Doch beim Benziner darf es nicht sein,egal bei welcher belastung,das muss repariert werden sonst wird es keine AU Bescheinigung geben,da nützt auch keine Blondine im Minirock,wäre ja noch schöner und jeder würds so machen.Und selbst wenn du den Tüv schmieren könntes,irgendwann wirste ne Ánzeige bekommen wegen Geruchsbelästigung,ein defekter Benziner kann ganz schön stinken,meiner meinung nach schlimmer wie ein Diesel.Und wenn deiner wirklich so runtergritten ist,bekommste höchsten nocht 800 Euro Schrottpreis.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt erst begreife ich die Zusammenhänge, siehe hier:


    Weiße Rauchwolke beim Anfahren nach Autobahnfahrt


    Warum verweist Du denn nicht gleich auf die Vorgeschichte, sondern läßt uns im wahrsten sinne des Wortes "im Nebel" stehen... Hat er gemacht, hatte ich überlesen. Sorry!


    Gruß Jörg