C240 Automatik: Leistung erst ab 2500/3000 U/min

  • Moin!
    Ich habe ja letztens meine Ansaugbrücke wechseln müssen (explodiert). Meine Startprobleme sind aber immer noch nicht weg. Jetzt ist mir noch folgendes aufgefallen:
    Wenn ich an der Ampel anfahre, kommt erst fast keine Leistung, egal wie weit ich das Pedal trete - im Gegenteil, er "verschluckt" sich sogar irgendwie. Erst wenn er an die 2500 - 3000 U/min heran ist, kriege ich quasi einen Tritt ins Kreuz! Die Drehzahl schnellt dann sofort nahe dem roten Bereich. Dieses Phänomen tritt eigentlich in jedem Gang auf; in den ersten beiden fällts nur besonders auf.
    Im Stand läuft er nicht ganz rund. Nun frage ich: Könnte eine Zündkerze ausgefallen sein? Zünden die eigentlich gleichzeitig oder nacheinander? Könnte ein Fehler im Zündsystem die Ursache sein?
    Getauscht habe ich bisher: Luftmassenmesser, Benzinfilter, LuFi testweise entnommen. Zündkerzen (Beru Ultra-X) habe ich schon besorgt.... ist aber wohl 'ne Sauarbeit, die zu wechseln.
    Ralph


    Geändert von energieverbrunzer am 07.02.2007 00:15:17
    Grund:getauschte Teile nachgetragen.

    Alltag: 97er S202 C240 - Fun: Manta Targa 16V - Noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i

    Einmal editiert, zuletzt von energieverbrunzer ()

  • Zitat

    Könnte ein Fehler im Zündsystem die Ursache sein?


    Schrieb ich doch schon hier:
    http://www.c-klasse-forum.de/w…ic=100673032769&startid=1 http://www.c-klasse-forum.de/w…ic=100673032769&startid=1


    Genaueres zum Vorgehen habe ich hier geschrieben:
    http://www.c-klasse-forum.de/w…5763185&search=&startid=2 http://www.c-klasse-forum.de/w…5763185&search=&startid=2


    Wieso denn noch dieser zweite Thread zum selben Defekt? Kannst Du die Antworten nicht glauben oder nicht fassen? :D Naja, war beim 2. Link ja auch so...


    Zitat

    LuFi testweise entnommen


    Na super, damit hast Du dem LMM dann gleich mal die Gurgel umgedreht.


    Gruß,
    Jens



    Geändert von JensK am 07.02.2007 00:34:34
    Grund:Schock: LMM ohne LuFi betrieben

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)

    Einmal editiert, zuletzt von JensK ()

  • Moin!
    Hmmm, wußte gar nicht, daß der LMM davon sofort kaputtgeht... Wegen Schmutz? Hab ihn nur kurz angelassen und gemerkt, daß der fehlende Lufi nix ändert.
    Weswegen ich hauptsächlich einen neuen Thread eröffnet habe: Ich habe auch über die Suche nicht herausgefunden, warum der 240er überhaupt 2 Kerzen pro Brennraum hat. Werden die gleichzeitig oder nacheinander gezündet? Das interessiert mich nunmal....


    Ralph

    Alltag: 97er S202 C240 - Fun: Manta Targa 16V - Noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i