Welchen W202

  • Danke Jungs für eure hilfsbereiten Antworten



    Ich denke für mich kommen nur 3 Motoren in Frage


    C220 mit 150PS


    C230 mit 150 PS


    C230 Kompressor mit 193 PS


    Von der Steuer her tun die sich alle nix ... denke es wird bei der Versicherung interessant ... Angebot von der Huk habe ich schon für C220 kostet im Jahr 475 Euro (bei 45% mit Tk und SB 150)


    Ausstattungsvariante Elegance oder Sport ....

  • 230K ist eher vergleichbar mit 240er und 280er. Der 230er ist meiner Meinung ein Motor den wirklich niemand braucht! Wozu?!? Der 220er hat seinen Dienst doch prima absolviert! :patsch:

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Also ich fahre einen C200k (192PS) und denke er wird von den Fahreigenschaften mit
    dem 230k vergleichbar sein. Bevor ich mir diesen gekauft habe bin ich auch den C280 Probegefahren.
    Ich habe nun den C280 nicht Stunden durchgetestet aber mein subjektives Gefühl sagt mir das
    der C280 laufruhiger ist. Er bringt genauso wie der C200k/230k seine Leistung gut auf den Asphalt.
    Der 200k/230k halt nur etwas "giftiger".


    Versicherungstechnisch sind die drei wie folgt eingestuft:


    C280
    Hersteller-Schlüsselnummer:
    0708
    Typ-Schlüsselnummer: 466


    KFZ-Haftpflicht: 22
    Vollkasko: 21
    Teilkasko: 21


    C230k
    Hersteller-Schlüsselnummer: 0708
    Typ-Schlüsselnummer: 496

    KFZ-Haftpflicht:
    19
    Vollkasko: 21
    Teilkasko: 23



    C230

    Hersteller-Schlüsselnummer: 0708
    Typ-Schlüsselnummer: 499


    KFZ-Haftpflicht:20
    Vollkasko: 18
    Teilkasko: 18
    (Je Höher die Zahlen desto mehr kostet die Versicherung)


    Viele Versicherer bieten dir gleich Online ihre Angebote an. Dort einfach die Schlüsselnummern eingeben dann alles andere ausfüllen
    und du siehst genau was die Fahrzeuge kosten.