Welchen W202

  • Hallo


    Ich bin neu hier und liebäugel mit einem W202 C220 Benziner Limousine.

    • Wie ist der Spritverbrauch bei dieser Motorisierung ???
    • Was gibt es für Macken bzw bessere Alternativen bezüglich Verbrauch und Unterhaltskosten.
    • Sollte man Schaltgetriebe oder Automatik nehmen ???


    Ich fahre im Jahr ca 25.000km, der W202 sollte Klima, EFH, eventuell Sitzheizung, Leder haben. Kilometer bis 200.000km Preis bis 3500 Euro.


    w202 C220
    noch einer
    C220 Sport


    Gruß + Danke


    Kai

  • Hi,


    aufgrund des Verbrauchs würde ich den Kompressor empfehlen.


    Genug Dampf, meist gute Ausstattung. Geringe Unterhaltskosten.


    Ich fahre den so ca. mit 11L (allerdings Super+), und NUR in der Stadt. Mit Klima und Bleifuß kannste auch locker auf 13L kommen.


    Auf der Autobahn bei 120 - 140 km/h gehen knapp über 7L durch.


    Für einen Wagen , mit nahezu, 200 Pferden ganz annehmbare Werte.


    Der 280er hat 6 Zylinder, folglich ist er durstiger, bei nahezu derselben Leistung.


    Also musst du aufgrund deiner Gewohnheiten entscheiden.


    Der 220er reicht auf alle Fälle. Ob Schalter oder Automatik, nun, fahre doch mal beide probe. Ich habe die Schaltung nicht bereut, obwohl als hakelig verschrien.


    Die Automatik von Benz ist unschlagbar, wie ich öfter vernahm.


    Der 230 Kompressor verbraucht nicht großartig mehr. Und Steuer, naja 10 € mehr oder so.


    Um die 3500 euro mit der Ausstattung. Da musst du schon ein paar km mehr in Kauf nehmen. ;)


    LG
    P.S.: Der zweite Link, das Fahrzeug gefällt mir. "Vollausstattung" ist das mit Sicherheit NICHT! :whistling:

  • Schade kann eine tabele nicht reinsetzten


    Wenn ich meinen mal verkaufe nehme ich auch ein Kompressor,
    Ich kann der Aussage von WaVeR nur zustimmen. :thumbup:

  • Also der zweite ist kein Vollausstatter (wundert das jemand?), das zeigt bereits das erste Foto: keine SRA, keine Seitenblinker.
    Außerdem ist das KEIN Leder, sondern MB-Tex.
    Abgesehen davon, dass man eventuell Ärger wg. kleinem Kenneichen und den Leuchten kriegt, weil es ein Ami ist.
    Ich finde, oberflächlich betrachtet, den dritten nett. Warum nur? Ach so, weil er 199 ist wie meiner. :D
    Das fiese Zubehörradio würde allerdings bereits vor der Schranke zur Ausfahrt aus der Tiefgarge den Weg allen Irdischen gehen.
    Habe die Leute keine Augen im Kopf?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Wundert mich nicht. ;)


    JA, DAS MIT DEM LEDER STIMMT!


    Bei mir verlaufen die Nähte anders.


    Trotzdem sieht der Wagen noch gut in Schuss aus. Gepflegt oder aufbereitet. Wichtig ist nur das Erscheinungsbild. Die Technik ist ja nahezu unverwüstlich.


    Mit den Kompressoren hat der TE noch mehr Eisen im Feuer...

  • für 6500 bekommst meinen C230K mit 102tkm auf der Uhr. Mopf und wirkliche Vollausstatung bis auf Heckdeckelzusatzsicherung und werkseitige Alarmanlage. Hat sogar das C43 Kit drauf und Carlsson RS 3/6 und ein Comand mit TV Tuner, DVD Wechsler und CD Wechsler Zudem ist ein original C43 Tacho und original C43 Lenkrad verbaut. Farbe ist natürlich 197 Obsidianschwarz. Im Anhang findest du die Daten des Fahrzeugs. Die 4 Rohr Anlage auf dem Bildern ist allerdings durch eine originale ersetzt worden.