Knacken an der VA links

  • ich glaub ich kann euch allen weiterhelfen: SOFORT nachschauen ob eure Federaufnahmen noch gut sind... Das knacken hatte ich jetzt einmal links und einmal rechts... beides hatte zur Folge, dass die Federaufnahme am reissen war, bzw dann komplett abgefault ist...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hi die Federaufnahmen kann ich bei mr so gut wie ausschließen, da die wirklich noch gut aussehen und keinerlei Rost aufweisen.
    Zudem müsst es ja dann immer krachen/knacken! Das tuts bei mir aber so gut wie immer nur in Verbindung mit dem Lenken.


    Erstaunlicherwese hab ich keinerlei Geräusche wenn ich im Stand lenke.


    Gruß Marcel

  • Hey,


    Sondern, nur wenn ein abruptes Schlagloch ala Gullydeckel kommt, oder
    du abrupt bei langsamer Geschwindigkeit zum stehen kommst, tja,
    in diesem Fall sind es die Traggelenke .


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also sagen wirs mal so ich hab ein krachendes Geräusch, wenn ich bei langsamer Fahrt (Schrittgeschwindigkeit) hin und her lenke.
    Dieses Krachen höre ich manchmal auch beim Anfahren, aber seltener.
    Und dann hab ich halt dieses klopfen/poltern wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre aber auch gelegentlich auf ebener Fahrbahn.


    Gruß Marcel

  • also wenn die Federaufnahmen ok sind... mh... An die Domlager gedacht? Also bei mir isses normalerweise, wenns kracht beim Lenken iein Traggelenk... oder wenns mehr kracht die Federaufnahme :D
    Seh grad du kommst aus Stutensee ^^ Gruß aus Hagsfeld

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hey cool,


    so klein ist die Welt :thumbup: .
    Ähhmm korrigier mich aber der w202 hat doch garkeine Domlager :huh: , oder?
    Na das lässt mich doch etwas hoffen, dass der Tausch der Traggelenke endlich Abhilfe schafft.


    Gruß Marcel

  • ach ich verwechsel das immer... es gibt neben den Traggelenken noch was anderes was man tauschen kann^^ wonach man aber die Spur einstellen muss...
    aber wurscht, wenns bei mir knackt und nich grad wieder ne Federaufnahme abgefault ist, dann sinds die Traggelenke... und wenn du zufällig ne Bühne hast, würd ich gleich nochn Lenkungsdämpfer mittauschen, das is ne Sache von 5 Minuten...
    Da du nen AMG hast weiß ich nicht wies mit den Teilen aussieht, aber wenn du nicht grad zu S&G fahren willst, find ich TE-Taxiteile ziemlich gut, was Erstausrüsterteile angeht

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hey was du meinst sind die Spurstangenköpfe. Diese sind aber schon getauscht, da ich ne komplett neue Spurstange verbaut habe. Der Lenkungsdämpfer ist ebenfalls neu.
    Jo mit TE hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. wenns auf komplett neue Querlenker oben/unten raus läuft werd ich die auch dort bestellen.


    Gruß Marcel

  • ja^^ jetzt ham wirs^^
    Hast du deine Traggelenke schon bestellt? Machst du die selbst rein im Hof? oder wie machst das?

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Ja die hab ich schon hier liegen. Hab ich bei TE bestellt.
    Jo die wollen wir am Freitag bei mir im Hof machen.


    Gruß Marcel