w202 soll lauter werden...

  • Ich hab bei meinem Luftfilterkasten unten den Boden rausgenommen,so das ein kleiner spalt entsteht weil der Radlauf darunter ist.Nun Brüllt er.Sogar mehr als mit nem gammligen Sportluftfilterpilz!Ich persöhnlich mag den Sound einer Edelstahl Auspuffanlage am liebsten...nur es ist wie gesagt eine Frage des Geldes. Denk dran das ich einen 280er hab, das macht auch einen Unterschied her ;) Hier das Video von meinem....


    http://www.sharebigfile.com/fi…/Mercedes-Deluxe-wmv.html http://www.sharebigfile.com/fi…/Mercedes-Deluxe-wmv.html

    Wer einen Benz fährt, hat was im leben erreicht! ;)

  • blamier uns nich so vor den 3er golf fahrern ;(


    Eine C 180 Rennmaschine mit 122 PS....dazu ein Sound wie man ihm an jedem 2.Golf hört.....


    meiner meinung nach passt das nich zum C 180.

    ----C 180 Sport----
    Icom JTG Flüssiggas

  • Naja gut, aber es ist halt "nur" ein 4-Zylinder mit 1,8l Hubraum und kein 6,0l V12.
    Klar, dass ein V12 wesentlich brachialer klingt, als ein C180, aber wer hier in dem Forum hat "mal eben" das Geld, so ein Auto zu kaufen und zu unterhalten?


    Unter den Mercedes-Fahrern sind auch ne ganze Menge Golf-Fahrer vertreten. Zumindest solche Leute, die die gleichen Spinnereien im Kopf haben wie ein Golf-Fahrer. ;)

  • Zitat

    RauleNR schrieb am 28.01.2007 13:50 Uhr:
    Unter den Mercedes-Fahrern sind auch ne ganze Menge Golf-Fahrer vertreten. Zumindest solche Leute, die die gleichen Spinnereien im Kopf haben wie ein Golf-Fahrer. ;)

    Eben, ein Mercedes ist halt auch nichts besseres als ein VW oder sonst was.


    Ich habe meine Ex-Autos (Escort XR3i /Golf II GTI G60/ Audi B5 2.3 / BMW E36 352i) genauso herrgerichtet. Mache da keinen Unterschied.


    Allerding finde ich "Brüllautos" allgemein peinlich, egal ob BMW, Mercedes oder Golf.


    Grüsse,
    Chris

  • ich will damit nur sagen das gewisse autos brachial und laut klingen "dürfen" weil da eben auch was dahinter steckt.....



    aber solche maschinen wie wir sie hier zum größten teil haben
    sind nunmal nicht o.g. Autos...

    ----C 180 Sport----
    Icom JTG Flüssiggas

  • Zitat

    Christian schrieb am 28.01.2007 14:09 Uhr:
    Ich habe meine Ex-Autos (Escort XR3i /Golf II GTI G60/ Audi B5 2.3 / BMW E36 352i) genauso herrgerichtet. Mache da keinen Unterschied.


    Zylinderkopf aufgebort 8| und cabrio gemacht mit Flex? :D



    @threadstarter
    Ich weiß ja nicht ob / was du noch am Auto gemacht hast... aber Serie und ATU Topf ist :rolleyes::S;(

  • Zitat

    DarkRothaus schrieb am 28.01.2007 14:54 Uhr:


    Zylinderkopf aufgebort 8| und cabrio gemacht mit Flex? :D

    Krasse Sache :D


    Natürlich 325i :P

  • Erst mal vielen Dank an alle, für die vielen hilfreichen Ratschläge und Tips.


    niteprowler: Ich werd's versuchen ;) Nein, Spaß beiseite - mir ist schon klar dass, ein 1,8l sich nicht wie ein V12 anhören kann. Aber ein bisschen mehr darfs schon sein IMHO.


    Martini: Gut zu wissen, dass der ATU gut klingt 8o Danke.


    vmax1000: Nettes Video :) ...alter Pimp Du :D


    ozkan: Nichts für ungut :) Danke für die ESD-Thread-Links


    Werde mir jetzt als erstes auf jeden Fall den SportESD holen. Falls der Sond dann noch nicht "brüllig" genug sein sollte, kann ich ja immer noch über eine Luftfilter-Modifikation nachdenken.


    Habe übrigens noch einen Ebay Fund gemacht. Einen Sport-ESD von Magnaflow. Da ich keinen Ebaylink posten darf, hier ein Auszug aus dem Text:


    ... MagnaFlow Edelstahl Street Series Performance Sportendtöpfe sind als Universal Sportendtöpfe für die Kompaktwagenklasse entwickelt worden. Die Edelstahl Sportendtöpfe wurden aus den besten Materialien gefertigt und wurden für den Einsatz in Fahrzeugen mit wenig Hubraum
    und hoher Drehzahl konzipiert.Bei der Entwicklung der Street Series wurde darauf geachtet, eine ausgewogene Maximal Durchflutung der Töpfe zu errechen, die es den hoch drehenden Motoren ermöglicht, optimal Kraft zu entfalten. Das schlägt sich nicht nur in PS (5-10 PS Zuwachs abhängig vom Fahrzeug), sondern auch im wachsenden Drehmoment nieder...


    und


    ...Echter Made in the USA "The Fast And The Furious Style" Sportendschalldämpfer mit echtem Leistungszuwachs!
    Die Endschalldämpfer besitzen für alle in der Liste aufgeführten Fahrzeuge eine auch in Deutschland gültige EG/ABE e*geprüft und sind somit eintragungsfrei! ...


    Das ganze für 219,- Euronen + Versand


    http://www.xtec77.org/pixies/14807.jpg


    Werd jetzt mal noch nach Meinungen zu dem Teil googeln und dann entweder diesen oder den von ATU kaufen.

    94'er C180 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von xtec77 ()

  • Von der Technik her nehmen sich beide nichts,ATU und Magnaflow.



    Magnaflow ist nur der Topf,also ohne Anschlussrohr.Hier wird der alte Topf abgetrennt,direkt am Topf,und der neue angeschweisst.



    ATU stört eigentlich nur das Logo.Ansonsten top.Hab ich auf meinem 230k ebenfalls und der Sound ist mehr als zufriedenstellend.