Beiträge von xtec77

    Zitat

    klausram schrieb am 20.07.2007 14:48 Uhr:
    Um was geht es dir Xtec77 um Sound oder bessere Fahreigenschaften ?


    Wirklich nur um den Sound - fahre weder auf Treffen, noch mache ich irgendwelche Schwanzvergleiche "... ey guck mal unter meine Haube ....".


    Ich möchte aber nicht, dass der Motor unter meiner "Soundsucht" leiden muss. Deswegen stellt sich für mich einfach nur die Frage, ob ich mit der aktuellen Lösung (warme Luft) meinem Motor schade.


    @Tommyfarmer: Danke für den Tipp :)

    Erstmal thanx für die schnellen Antworten.


    Die Rechtslage ist mir bekannt aber ich denke mal, ich bringe damit schon keinen um :P insofern könnte ich mir vorstellen, dass die Rennleitung evtl. ein Auge zudrückt wenn man freundlich bleibt, ausserdem bin ich in meiner 12jährigen Rennkarriere wirklich noch NIE angehalten worden, und meine Vorgängerkarren waren einges auffälliger und lauter als mein "spiessiger" 180er....


    Was den Ausgleichsbehälter angeht... Keine Ahnung. War schon immer an diesem Platz, hab den Wagen aus erster Hand und kenne den Vorbesitzer sehr gut. Er hat an diesem Auto nichts modifiziert.


    Hmm... das mit der warmen Luft hatte ich mir schon halb gedacht. Danke erstmal soweit. Habe mir überlegt einen gebrauchten Luftfilterdeckel zu kaufen und diesen soweit zu modifizieren, dass ich das integrierte Ansaugrohr "freilege" um mit diesem die Strecke bis nach vorne zu überbrücken. Habe mich jetzt noch nicht weiter umgeschaut, gibt es viellecht
    variable, sprich flexible "Schläuche" die ich nach belieben im Motorraum verlegen kann ?

    Hallo,


    ich habe gestern mal testweise einen offenen Luffi montiert, und zwar an der Gummikupplung des Ansaugkanals. Als Verstärkung habe ich in das Gummigelenk ein kurzes Edelstahlrohr gesteckt um beim festschrauben einen
    Widerstand zu haben. Ist diese Anbringung ok, oder sollte man lieber ein längerses Rohr nach vorne verlgen um den Luffi weiter weg vom Motor zu bekommen, damit er nicht so viel warme Luft zieht ?


    Bei einer ausgiebigen Testfahrt ging die Motortemperatur nie über 85° (Zwei Grad Steigerung zum orginal Luffi). Aber ich hatte das Gefühl eines minimalen Leistungverlusts (Einbildung ?)


    Eine weiter Befürchtung von mir ist, dass das Gummigelenk bei Erwärmung, durch das Gewicht des Luffis, nach unten nachgibt und somit der Luftstrom behindert wird. Was meint Ihr dazu ? Bin für Tipps dankbar.


    http://img514.imageshack.us/img514/654/luffivc7.jpg

    Zitat

    Martini schrieb am 05.02.2007 16:08 Uhr:


    Und warte mal bis du so ein paar 1000KM drauf hast dann wird er noch etwas lauter werden :D


    bye Martin



    ...was recht flott gehen dürfte bei einer berufsbedingten Fahrleistung von 170km/Tag (aber nur alle 2Wochen, da Fahrgemeinschaft) :)


    Ich bin gespannt! Das mit dem mit dem lauter werden, im unteren Drehzahlbereich, kann ich bestätigen.

    Verzeiht einem Unwissenden die Frage, aber es ist mein erster Sport ESD...


    ... hab jetzt ca. 150 km runter, mit dem Pott dran. Bei Fahrten innerorts und Überland ist der Klang schon krass. Gestern aber, habe ich Ihn auf der Autobahn über eine Strecke von ca.30km im Grenzbereich gepeitscht. Und dann, als ich die Autobahn runterfuhr und runterschaltete - was soll ich sagen - BRUTALSTER HAMMER ! In meiner Hose wurde es feucht :) Ist es normal, dass das Teil sich besser anhört, je heisser es wird ?

    Hallo zusammen,


    in Anlehnung Topic http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100673017510 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100673017510 wollte ich Euch mitteilen, dass ich seit gestern Mittag nun auch den ATU ESD dran habe. Und wie viele meiner Vorredner bin ich vom Sound wirklich begeistert.


    Sobald er etwas eingefahren ist, stelle ich für die Interessierten gerne ein kleines Soundcheck-Video rein. Nochmal viel Dank für Eure Tips.


    Hier ein paar Photos:


    http://www.xtec77.org/pixies/atu-pott/x77_001.jpg
    http://www.xtec77.org/pixies/atu-pott/x77_002.jpg
    http://www.xtec77.org/pixies/atu-pott/x77_003.jpg


    (ja ich weiss, da ist ne kleine Delle im Kofferraumdeckel :S entsprechender Thread folgt noch im Karosserie Forum...) Wünsch Euch noch ein sonniges Weekend. Bis denn.

    Habe das gleich Problem. Mein Lösungsvorschlag: In der klaten Jahreszeit einfach mal kurz Lüften bevor man das Auto abstellt und zusperrt. Somit wird verhindert dass sich durch die Restwärme Kondenzwasser an den Scheiben bildet. Funktioniert für mich wunderbar :)