Umschlüsselung / Partikelfilter W202 220CDI BJ 1998

  • Hi,



    suche seit einiger Zeit möglichkeiten meien mit Roter Plackette versehenen W202 auf Gelb zu bringen.



    Diverse Werkstätten, der Tüv, und jeder andere den ich gefragt habe, zuckten nur mit den Schultern. kein RPF erhältlich.



    daher 3 Fragen: Bin ich der einzige mit eienem "Roten" CDI?


    Wenn nein, habt ihr da ne lösung gefunden?


    Bzw. ein bekannter hat mich auf die Idee gebracht, mal wegen einer Möglichen Umschlüsselung nachzuforschen, ich habe hier auch einige Hinweise auf die alten Diesel und Benziner gefunden, aber nix aus der Zeit meines CDIs. Gibts da Erfahungen?



    Schonmal danke und Gruß,


    Rene

  • Hä, Du hast nen CDi und ne rote Umweltplakette??? Ich dachte gelb wäre mindestens Standart und die letzten hätten sogar drün Serie gehabt?! Ich weiß nur das ich meinen auf grün hochrüsten kann, kostet wohl ca 1000€uro- Ich versuche später Dir mal genaueres dazu heraus zu suchen.

  • Hä, Du hast nen CDi und ne rote Umweltplakette??? Ich dachte gelb wäre mindestens Standart und die letzten hätten sogar drün Serie gehabt?! Ich weiß nur das ich meinen auf grün hochrüsten kann, kostet wohl ca 1000€uro- Ich versuche später Dir mal genaueres dazu heraus zu suchen.


    Japp, ich habs auch net geglaubt, aber das gibts tatsächlich in den Listen... Habe aber glaube noch nie einen Mopf mit roter Plackete gesehen, egal welcher Motor.

  • Das ist jetzt aber so nicht richtig.


    Alle CDI, wie Calli bereits sagte, haben im w202 mindestens die gelbe Plakette!


    Bei denen ist es möglich, von Euro3 auf Euro 4 mittels DPF zu kommen!


    Vielleicht hat deine Werkstatt- Tüv den 220cdi mit dem 220d verwechselt. Bei dem wäre das so!


    Das es keine rote Plakette im Mopf gibt, stimmt auch nicht!


    Dort wurde auch der 250td verbaut, mit roter und gelber Plakette, sowie der 220d, dieser aber nur mit roter Plakette!



    Gruß Paul :thumbup:

  • Mein 220cdi bekam gleich gelb. Mit einem Dpf und Abnahme bekommst du eine Grüne.
    Da sollte man ein wenig rumschauen (nicht nur internet), ich habe hier bei mir beim Autozubehörhandel ein Angebot 780€ DPF und Vorkat bekommen.
    Selber einbauen und wenn man die Möglichkeit hat von der Werkstatt abnehmen lassen. Ansonsten fragen was Einbau und Abnahme kostet.