Beiträge von Hooch

    Hi,
    trotz wochenlangem Suchen, habe ich kein günstiges gebrauchtes vorschaltgerät für meinen xenonscheinwerfer bekommen können. Ich finde es unverschämt für so ein Teil 380 Euro zu nehmen. Da bekommt man einen Laptop für....
    Es gibt ja günstige Nachrüstkits, kann man daraus was basteln???


    Hat da jemand Erfahrung??

    Hallo Leute,


    passend zur dunklen Jahreszeit ist an meinem 202´er die linke Seite dunkel. Erst Brenner mit rechts gewechselt... brachte nichts... dann Vorschaltgerät links mühseelig ausgebaut und am rechten Scheinwerfer angeschlossen.. dann war rechts auch dunkel.
    Meine Frage ist, sind die Vorschaltgeräte links und rechts gleich? Sie haben eine unterschiedliche Nummer, muss ja nicht unbedingt was sagen.
    Reinigen etc.. hat leider nichts gebracht.



    Vielen Dank im vorraus


    Hooch

    Mein 220cdi bekam gleich gelb. Mit einem Dpf und Abnahme bekommst du eine Grüne.
    Da sollte man ein wenig rumschauen (nicht nur internet), ich habe hier bei mir beim Autozubehörhandel ein Angebot 780€ DPF und Vorkat bekommen.
    Selber einbauen und wenn man die Möglichkeit hat von der Werkstatt abnehmen lassen. Ansonsten fragen was Einbau und Abnahme kostet.

    Das kann alles mögliche sein, ich hatte es auch bei meinem 220 CDI (99), immer wenn der Motor kalt war und ich ein wenig mehr Gas gegeben hatte, dass er für einige Sekunden in ein (Notprogramm) fiel, zu dem rußt meiner immer mal wieder, meistens wenn es warm ist.
    Ich hatte alle möglichen Sensoren (Temperaturfühler Ansaugluft, Ladedrucksensor, LMM, alle CDI-Düsen neu) letztendlich war das Auto 2 Tage bei einer Mercedes-Niederlassung und es wurde nichts gefunden, ausser dass die Einspritzung nochmal justiert wurde, seit der Zeit (9 Monate) hatte ich es nur einmal, dass er wieder ins Notprogramm gefallen ist, aber Rußen tut er weiterhin.
    Die nächstbilligere Selbstausbauversuchsaktion währe der Temperatursensor für die Ansaugluft ca 30€.
    Mal nachprüfen ob der komplette Ansaugweg dicht ist und er sich keine Fremdluft zieht.

    Also Förderpumpe bringt kein Sprit zur Hochleistungspumpe und wenn ich de Leitung am Filter abmache und mal starte, dann merke ich kein saugen.
    Ich habe die Förderpumpe abgebaut. Das Antriebsrädchen lässt sich drehen und es macht leichte Pumpgeräusche geht aber sehr leicht.
    Gibt es noch ein extra Sicherheitsventil?

    Also schon mal Danke...
    Ich habe Diesel getankt, sonst wäre er 500km mit Benzin gefahren, ich hatte auch schon gedacht, dass vllt. die Anzeige spinnt und habe einige Liter DIESEL nachgetankt.
    Es ist mein erster CDI (wohl auch Letzter), aber er hat bis zum Ausfall normal gezogen, deswegen schließe ich plötzliche Filterverstopfung mal aus.
    Irgendwie habe ich keine Lust mehr Geld in diese "Karre" reinzustopfen als nötig.Dafür hatte ich schon zu viel investiert.
    Gibt es noch eine extra Pumpe am Tank?

    Hi,


    Ich fuhr innerorts mit 50 auf einmal Motor aus und ist nicht mehr zu starten. :(
    Anlasser und Maschine dreht, springt aber nicht mehr an. ;(
    Ich habe drei Sicherungskästen mal durchwühlt, aber alles in Ordnung soweit.
    Kabel im Motorraum auf Lose und Bruchstellen untersucht, dort habe ich auch nichts gefunden.
    Hat jemand eine Idee??