Heute bei Mercedes - Lübeck *grummel*

  • Moinsen,


    war heute Aussendienstmässig in Lübeck und dachte mir - Mensch, hast ein bischen Zeit, hol´ Dir mal die Kappen um deine Instrumenteneinheit zu reparieren (klebende Zeiger)


    Ich rein bei Daimler... Problem geschildert. Joo - kenn´ich sagt der Mann hinterm Tresen und verwschindet. Nach 20 Minuten ist er zurück mit 4 kleinen Plastikteilen (war wohl noch mal auf Klo oder Kaffeetrinken... oder wofür braucht der so lange??? )


    Er gibt mir die Tüte, ich wollte mich grade bedanken das sagt der: Mal sehen was ich Ihnen dafür berechnen muß - schmeist seinen PC an.. siehe da: 0,63*1,19 => 75 Cent PRO STÜCK !!!
    Beim Wettbewerber (VW, Opel oder damals ROVER) gibt es solche Teile für lau.....


    Die haben doch nen Knall !!!


    Viele Grüße


    Häuptling

    • Offizieller Beitrag

    Da haben wirs wieder ... geiz ist geil.


    Wo ist das Problem? Du brauchst Ersatzteile, und willst nicht dafür zahlen? Kann ich nicht nachvollziehen, sorry. Anstatt froh zu sein, dass man für 3 Euro sein KI wieder ans laufen bekommt, wo man vorher noch dachte es wär im Eimer und ein neues musste her. :rolleyes:

  • Für 3 Euro sollte man echt nicht meckern. Wäre dein Auto Baujahr 2007 oder so könnte ich es evtl verstehen. Aber bei einem 17 Jahre altem Auto müssen sie dir bestimmt keine Ersatzteile schenken egal wie billig es sein mag.

  • Sehe ich auch so, wenn ich Teile für 50 cent bestelle muss ich die auch bezahlen, aus welchem Grund soll MB dir das schenken?

  • Komisch, war bei mir genau anders rum, habe gefragt was die kosten, daraufhin meinte der gute Mann "vergiß es". Ist aber auch der :stern: Händler zu dem ich immer fahre, aber finde es auch nicht schlimm, wenn man für Teile die man haben will was bezahlen muß.

  • Das ist der kleine, aber feine Unterschied....
    Wer des öfteren bei eimen MB einkauft/reparieren läßt bekommt div. Posten auch mal gratis -> Kundenservice.
    Aus diesem Grund lasse ich alles, was ich dort kaufe oder machen lasse, immer in deren System (Rechner) mit Kundennummer eintragen....

  • Ich habe diese Teile auch für lau bekommen, allerdings habe ich diese Hülsen nicht verwendet. Man kann schlichtweg mal das KI rauspfriemeln ( muss eh raus ) und dann reinigt man mal mit Q-Tipps die Zeiger und die Anschläge vernünftig. Danach ist alles wieder in Ordnung und gut ist das.



    Gruß Sven