Bluetooth-Radio-Wahl

  • Hallo,


    ne den hab ich leider nicht^^ Und bei Elektronikkram kauf ich persönlich auch lieber neue Sache, als irgendwie was gebrauchtes bei eBay oder so^^
    Einzige Ausnahme sind Austellungstücke, die gibts oftmals echt günstig und meistens auch mit voller Garantie^^ Da muss man aber schonmal bisschen Glück haben.


    Schöne Grüße
    Timm

  • Hi!


    Nene, ich will auch auf jeden Fall ein neues Radio haben. Da bin ich selbst bei Ausstellungstücken vorsichtig, weil die teilweise schon relativ hohe Abnutzungen haben. Bei eBay bekommt man aber mittlerweile auch schon sehr häufig Neuware zu einem annehmbaren Preis. Wobei das auch gerade da wie überall im Internet eine Vertrauensfrage bezüglich des Anbieters ist. Bezahlung und Lieferung sind da i.d.R. kein Problem, aber was ist, wenn mal was an dem Gerät dran ist? Wie zuverlässig wird es repariert bzw. getauscht und wie lange dauert das dann? Deswegen wähle ich meist eher etwas größere Anbieter.


    So langsam weichen wir aber vom Thema ab ;)


    Viele Grüße,
    Joachim

  • So... wie versprochen war ich heute bei Saturn und habe mir dort die Radios angeschaut. Die beiden favorisierten Modelle hatten die natürlich nicht da, dafür aber ein paar ähnliche. Von Alpine gabs das CDE-114BTi sowie zwei Modelle aus der 9880er Reihe. Von Kenwood hatten die den kleinen Bruder, das KDC-BT40U sowie noch ein paar andere Radios.
    Die Alpines haben sich schon verdammt gut angefühlt und machten was her, aber die Kenwood-Radios standen dem in nichts nach. Die Qualität und die gefühlte Wertigkeit war mit den Alpines ebenbürtig, lediglich den Gummiring um den Lautstärkeknopf hatten die Alpine-Radios den Kenwoods voraus. Die Bedienung ist schwer zu beurteilen, da kein Kenwood mit 5-zeiligem Display da war, aber da die Alpines alle nur höchsten 2 Zeilen haben, sollte die nicht unbedingt schlechter sein. Mag sein, dass die internen Komponenten bei Alpine besser sind, aber im Hinblick auf das wesentlich bessere Preis/Leistungsverhältnis bei Kenwood habe ich mich nun für das KDC-BT60U entschieden und es bestellt.
    Sobald ich es habe, werde ich erneut berichten.


    Btw: Wo habt ihr eigentlich das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung montiert? Kann man das vielleicht hinter die kleinen Öffnungen im Kronleuchter montieren?


    Schönen Abend,
    JayCee

  • Hi!


    Ich denke mal du meinst mit Kronleuchter die DBE? :D


    Also für das Mikro eignet sich das Anbringen an der A-Säule, auf der DBE oder vor dem KI.


    Ich wollte mein Mikro auch am liebsten in der BDE unterbringen, jedoch hat der Platz darin leider nicht ausgereicht.


    MfG

  • Hi JollyRoger,


    danke für deine schnelle Antwort!


    Ja, ich meine die DBE *g*
    Die Position würde mir auch am besten gefallen, muss ich dann mal schauen, ob das mitgelieferte Mikro dort rein passt. Oder hast du auch ein Kenwood-Radio?
    Anderenfalls mache ich das an die A-Säule. Ich habe heute schonmal geschaut, das Kabel sollte sich relativ einfach dorthin verlegen lassen, da sich die Gummi-Abdeckung Richtung Tür leicht etwas nach vorne klappen lässt. Vor dem KI fände ich nicht so schön.
    Unterhalb des Radios in dem kleinen Fach ist wahrscheinlich für die Sprachqualität nicht so günstig, oder? An dem Ding werde ich ja eh wegen dem USB-Anschluss rumdrechseln. Ich hatte allerdings auch mal eine Freisprecheinrichtung für den Zigarettenanzünder, der entsprechend ihr Mikro da irgendwo in der Gegend hatte. Bei der war die Qualität nicht zu bemängeln.


    Viele Grüße,
    Joachim

  • Nein, ich habe kein Kenwood-Radio.


    Ohne es 100% zu wissen würde ich davon abraten es im Fach unter dem Radio anzubringen. Erstens siehst du es dort dauernd und ob die Sprachquali gegeben ist?


    Irgendwo habe ich es auch schonmal in der kleinen Einbuchtung am Zündschloss gesehen.


    MfG