Ausstiegsleuchten für die Türen nachrüsten.

  • Wenn man nur genügend Zeit hätte,will hoffen das ich es am Wochenende schaffe zu einem bekannte zu fahren der sich damit auskennt,ansonsten scheint es wohl keiner genau zu wissen,und bevor ich da mit unwissen irgendwelche Kabel anzapfe,frag ich doch besser nochmal genau nach,oder besser gesagt,lasse es dann machen.
    Mir fällt dabei auch ein das er noch ein paar Schlachtfahrzeuge bei sich stehen hat,man könnte doch auch die Deckenlampe eines alten VW Polos nehmen wenn sie in der Tür unten reinpasst.

  • Das steht schon weiter oben. Es ist niht ganz klar ,..da ab Elegance wohl Serie gewesen ,vermute ich mal die anderen haben sie nicht ?!


    Bei "Arpad" waren sie auch nicht drin...

  • Also, ich bin gerade fertig geworden.
    Die Dinger leuchten. Kabel gab es original nicht mehr (oder die haben es nicht gefunden, keine Ahnung). Wird eh nicht als Originalteil benötigt, 2x3 meter Kabel gibt es überall für Kleingeld... Die Kabelfarben passen bei mir nicht, na und... Habe braun und rot :)


    Etwas trübt die Sache ein: Ich habe die inneren (MOPF) Türgriffe einfach nicht heil abbekommen können. :cursing:

    genau aus diesem Grund wegen den Türgriffen, will ich nicht die Ausstiegsbeleuchtung einbauen, habe einen Türgriff, zwar hinten, aber da ist auch diese blöde Plastiknase abgebrochen, ich glaube man bekommt die nicht anders ab.


    Oder gibts da einen Trick ?


    gruß

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden

  • Ich habe einen 2000-er Sport, und da lagen die Kabel nicht = dürfte wohl recht selten sein, daß die verlegt sind. Ist aber eh ein Kinderspiel.
    Nur die blöden Türgriffe sind ein Problem, abgesehen davon ist es beim MOPF einer der leichtesten Umbauarbeiten.


    Ugen: Ich glaube, da gibt es keinen Trick... Die liegen ja so fest an, daß da kein Schraubenzieher drunterkommt. Wird ja geschrieben, daß die gerade und nicht verkantet abgezogen werden sollen, bei mir war aber keine Chance, die schön runterzubekommen :cursing:
    Das spricht wirklich sehr-sehr gegen die Demontage der Türverkleidung...

  • Moin!


    Also, ich hab einen Elegance Bj. 06/2000. Da sind die Ausstiegsleuchten leider auch nicht drin.
    Würde die gern nachrüsten.
    Wär´ebenfalls dankbar für türgriffschonende Einbautipps.


    Gruß Olli