AMG Öldeckel

  • Hi,


    Wenns blöde fragen gibt,dann kommt hier vllt. eine.....Wieso lese ich hier immer öfter(oder kommts mir nur so vor) darüber das AMG Öldeckel verbaut werden.


    Bringt das was ausser Optik?


    Grüsse aus der Kulturhauptstadt ;)

    :patsch: wenn Albert albert,ruht Ruth


    wenn Ruth albert, Albert ruht

    • Offizieller Beitrag

    Ausser der Optik mit dem kleinen ///AMG auf dem Öldeckel, bringt das Teil dem Freundlichen -mittlerweile- 12,50€. Sonst nichts.
    Auch, wenn hier immer wieder Anderes behauptet wird xD


    So sieht der übrigens aus (gut, dass das Foto vom Buki noch funzt):

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Laut Aussage eines flüchtigen Bekannten waren es genau +0,18 km/h bergab mit Rückenwind... :D


    Kurzum: eher optisches denn technisches Highlight... ;)

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Schade eigendlich.Für 12€ so 10-15Ps mehr.......das wärs gewesen.Ne quatsch...gedacht hab ichs mir schon.


    Dank Euch für die Antworten

    :patsch: wenn Albert albert,ruht Ruth


    wenn Ruth albert, Albert ruht

  • Also wen ich dem Foto von Pjoernchen Glauben schenken darf ist im oberen Teil noch eine Mutter in Kunsstoff nachgebildet, wenn die nicht nur eine optische Lösung darstellt und eine Standard Nuss dafür passt finde ich das schon sinnvoll, da ich oftmals das Problem habe dass sich der Deckel so fest ansaugt, vermutlich durch Unterdruck, dass sich der Deckel erst nach warm fahren öffnen lässt oder man nach dem Nachfüllen/ der Ölkontrolle aussieht wie ein Ferkel...


    Der Wechsel steht bei mir auch an.. jeder schreibt was ein AMG Deckel kostet und die Serie?


    ferkelige Grüße!

  • Joa der Ansatz für die Nuss ist schon praktisch.
    Wenn da nicht hinten im Kofferraum etwas wie Bordwerkzeug schlummern würde, wo sich eine Zange versteckt. Einmal hab ich nach der sogar gerufen, aber sie hat sich nicht geantwortet, weil sie Arbeit mindestens so sehr scheut wie so mancher 202 Fahrer. Also immer Augen offen halten vor diesem silbrig glänzenden langen Ding namens (nein nicht das was ihr jetzt wieder denkt, mensch seid ihr versaut :police: ) Zange. xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • SUFU, SUFU!!! :motzki:


    :D


    AMG Öldeckel


    Da steht alles, von Teilenummer über Montageanleitung bis zu leistungssteigernden Effekten ;)


    Das mag übrigens wie ein Schnäppchen erscheinen, aber bedenke den erhöhten Reifenverschleiß und die neue Kupplung alle 20.000 km.
    Echt wahr, ick schwöör [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/fig/fig61.gif]

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.