Brauche Eure Hilfe zum KAT, was ist das für ein Modell?

  • Hallo Mercedes Feunde ,


    brauche dringend eine Info Für mein Vater. Er fährt eine C 200 w202 BJ `95. Nun zum Problem, mein Vater ist zur Zeit in Kroatien, vor ca. 3 Wochen war ich dort und hab ihm ein Kat mitgebracht den wir bei MB Gebrauchtteile in Stuttgart bestellt haben. Jetzt ist es so, das der Krümmer am c200 2 Rohre abgehen. Der Kat den wir mitgebracht haben hat aber nur ein Rohr, und der Topf ist relativ flach mit 2 Kammern. Jetzt wissen wir nicht was wir da gekauft haben?? Hat da jemand ne Idee ?? Kann es sein das es ein KAT neuerer Generation ist, und kann ich so n Kat vielleicht trotzdem verbauen ?? Bin dankbar für jeden Hinweis.
    hab grad noch n bild gefunden, der kat der verbaut werden sollte sieht ungefähr so aus wie nr 1, allerdings mit Rohr und Flexrohr

  • Das wird dir jetzt nicht mehr viel helfen,aber in Zukunft vielleicht :whistling:
    Ich fotografiere immer die Teile an meinem Auto,bevor ich auf die Suche gehe.
    Hätte dein Vater dir ein Foto geschickt,hättest du gewußt,
    was du besorgen mußt.
    Kat's gibt es leider viele verschiedene :S

  • Hi,


    schau mal da: http://www.auspuff.com/guensti…2--kr-00520-hr-00074.html
    Das Modell auswählen --> Auspuffanlage: Artikelgruppe öffnen --> Hersteller wählen --> Bilder und Preise


    So wie das aussieht, haben die unterschiedlichen Hersteller verschiedene Ein-/Ausgänge am Kat.
    Der auf dem Bild sieht für mich wie ein IMASAF aus.


    Gruß Uli


    Edit: Achso, übrigens ein IMASAF für 132KW/180PS, nicht 100KW/136PS

    :stern: s`Beschde - oder nix! :stern:

    Einmal editiert, zuletzt von ubfree ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    hast du Teilenummer von dem/den Kats?
    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hey,


    Den Doppelkat, den dein Vater drunter hat, aus erster Generation,
    gibt es nicht mehr, du musst den Kat den du da bekommen hast verbauen.
    Das kurioseste an der ganzen Geschichte, ist, die OE Nr. vom alten Doppelkat,
    C200/C220 ist nie richtig geändert worden, da gibt es zwar eine Veränderung,
    aber keinen Hinweis.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • hej vielen Dank für Eure Antworten, mein Vater wirds riskieren bzw. probieren den neuen KAT zu verbauen. Dann wird man ja sehen ob er läuft oder nicht, muss sowieso noch zum Tüv. Aber nochmal vielen Dank.