Außenspiegel abgefahren - welcher Ersatz?

  • Hallo!


    Ich habe mir leider bei einer dummen Unachtsamkeit meinen rechten Außenspiegel "so gut wie" abgefahren, er hängt nur noch notdürftig am Auto, ich habe ihn jetzt erst einmal mit Klebeband fixiert, damit er nicht abfällt. Autofahren möchte ich so aber eigentlich nicht, da ich die Angst habe, dass er gerade bei höheren Geschwindigkeiten vielleicht doch abfallen kann.
    Als ich bei einer Mercedes-Werkstatt angerufen habe, wieviel es kosten würde, einen neuen Außenspiegel ranzumachen, sprachen sie allein von Materialkosten von über 300 Euro, bei denen es alleine wohl nicht bleiben wird.
    Gibt es irgendwelche günstigen Alternativen? Ich habe schon überlegt, mal auf den Schrottplatz zu gehen und mich dort auf die Suche nach einem dunkelblauen Außenspiegel für den W202 zu machen, aber ich denke, dass die auf dem Schrottplatz auch ungefähr wissen, wieviel so einer wert ist. Hat irgendeiner von euch schon damit Erfahrungen gemacht? Oder gibt es irgendwelche günstigen Imitate?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar. :S

  • Also auf Imitate würde ich verzichten. Wenn schon dann vom Verwerter.


    Wenn du nun noch sagen würdest woher du kommst, könnte man dir auch welche empfehlen. Ich hab z.B. sehr gute Erfahrung mit folgendem Verwerter gemacht:
    www.mkam.de

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    geh zum Schrottplatz oder such bei Ebay, wechseln schaffst du auch selber ;)
    Falls er in einer anderen Farbe sein sollte, musst du nur die Kappe tauschen oder lackieren lassen,
    ALLES trotzdem billiger wie die 300 ^^



    Gruß

  • Du solltest Dir einen vom Schrott holen.
    Für ein ganzes Gehäuse zahlen wir bei unserem Höker um die 40€.
    Die lackierte Schale kannst Du demontieren und in Deiner Wagenfarbe lackieren.


    Nimm den rechten Spiegel ganz ab, dann kannst Du auch so fahren.. Schulterblick nicht vergessen ;)
    Bevor das Teil noch abfliegt und jemand zu Schaden kommt.


    Alternativ und zu allererst solltest Du mal im Suche Bereich hier posten..viele haben so ein Teil rumliegen.
    Die Preise hier sind fair..


    Grüsse

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Ich habe jetzt einen Suche-Thread eröffnet und werde gleich mal auch noch das "Bieten"-Unterforum durchsuchen. Sollte ich da nichts finden, werde ich mich mal auf dem Schrottplatz und bei Verwertern umsuchen.


    Eine Frage hätte ich aber noch: Mein W202 ist nach der Modellpflege. Gibt es da bezüglich der Außenspiegel Unterschiede zwischen W202 vor und nach der Modellpflege? Waren die vor der MOPF auch schon elektrisch verstellbar oder gab es das da noch nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ALLE waren Elektrisch verstellbar, egal welches Bj. (nur anklappbar war SA )


    Zitat

    Gibt es da bezüglich der Außenspiegel Unterschiede zwischen W202 vor und nach der Modellpflege?


    Nur am Gehäuse, aber der Unterschied ist minimal und wirst du nicht sehen ^^ ;) (nicht böse gemeint)


    Gruß