Kofferraumdeckel Problem

  • Hallo,
    habe folgendes Problem mit meiner alten möhre, die ich irgendwie nicht so richtig in der SUFU klären konnte:
    Als ich letztens beim laufen den Kofferraum per Schlüssel fernöffnen wollte, hat sich nichts bewegt, auch die Taste unterhalb des Schaltknaufs, der für das öffnen des Kofferraumdeckels verantwortlich ist bewirkte keine Lösung. Habe den Deckel von daher manuell geöffnet und musste zusätzlich feststellen, dass er nicht von alleine nach oben klappt, sonder ich ihn wiederrum manuell wie eine Kiste öffnen musste.


    Kennt sich wer damit aus bzw hatte jemand schon dasselbe Problem ? und kann man es leicht selber beheben wenn man die passenden Ersatzteile hat ?


    -fahre nen c 180, bj 1999, mit Elegance Austattung falls die Info etwas nützt


    Danke im Voraus !

  • Ich habe auch den Verdacht, dass mit der Feder was nicht stimmt, werd das ding mal die tage auseinandernehmen, bzw gucken wie man den Decke demontieren kann ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    unter den Verkleidungen li + re sind jeweils die Federn,
    entweder was gebrochen (Halter, passiert "öfters") oder Feder nicht genug gespannt...


    Die "Öffnenfunktion" wird über Unterdruck geregelt, vielleicht Zuleitung defekt, hörst du ein Zischen??



    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • entweder was gebrochen (Halter, passiert "öfters") oder Feder nicht genug gespannt...


    Schau mal unter der Verkleidung nach. Sollte es ein gebrochener Halter sein (darauf tippe ich auch) gibt es
    dafür einen Rep. Satz von Mercedes.


    Gruß
    Jens

  • Halterung einer Feder abgebrochen. Dafür gibt es einen Reparatursatz von Mercedes. Ging bei meinem vor vier Jahren noch komplett auf Kulanz - allerdings erst auf Nachdruck. Ist eine zeitaufwändige Sache. Hutablage raus usw. Es gab vor ein paar Jahren Zwischenfälle, bei denen beispielsweise einer Frau der Deckel ins Kreus fiel und sie einen Wirbelschaden erlitt. Ging damals durch die Medien. Mercedes reagiert sensibel auf dieses Thema. Mir erging es fast ebenso. Deckel mit dem Schlüssel entriegelt, ging normal nach oben, dann ein Knall und ich konnte gerade noch rechtzeitig meine Arme rausziehen. Auf zum freundlichen Benzpartner und mal nachfragen - mit Scheckheft in der Hand! :evil: