Zentralverriegelung reagiert nicht.....

  • Hi,


    das hört sich wirklich nicht gut an.


    Gib ihn vielleicht noch eine Chance und klemm ihn einmal die Batterie für ne halbe Stunde ab ( vergiß aber nicht das du ihm nachher die Fensterheber und die Drosselklappe neu anlernen musst) bzw. ist es möglich das deine Batterie schon ziemlich schwach ist und du Unterspannung im System hast.


    Kann dir aber nicht sagen ob es wirklich hilft, jedoch wird dieses aber immer wieder erwähnt.


    Sollte das alles nichts helfen kann ich mir nur vorstellen das die Ampel (Spiegel) bzw. das IR-Empfangs/Steuergerät, welches im Beifahrerfußraum hinter einer Blechverkleidung sitzt, defekt ist.


    Sollte dir die IR-Fernbedienung sowieso am Ar.... gehen, verbau dir eine Funkfernbedienung mit Klappschlüssel ( Ebay ca. 20 Euro), bzw. eine Alarmanlage und die Zentralverriegelung funktioniert wieder, wobei aber die Wegfahrspeere dann nicht mehr funktioniert, welches aber jetzt auch der Fall ist. ( Versicherungsschutz)


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hey Chris,


    die Batterie is letzten Herbst neu reingekommen.


    Zeigt auch keinerlei Schwäche.


    Wie Wegfahrsperre?Funktioniert die etwa jetzt nicht mehr?Wird ja immer mehr.....Bin auch nicht so ein großer Schrauber.Schau auch schon im Net nach nem neuen Benzi.


    Ich glaub ich zünd ich doch an..... :evil:


    Gruß Torsten

  • Hi,
    Sowas ähnliches hatte ich auch mal, auf einmal war mein schlüssel tot mein ersatzschlüssel ging aber noch, da hab ich meinen "nich tutenden" schlüssel mal ganz zerlegt die platiene ganz auseinandergelötet alles wieder zusammgengelötet und siehe da alles tut wieder, war nur wie ne kalte lötstelle.


    Mfg Danie

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • Kla bleib ich dem Stern Treu.Mein Schwiegervater war mal Taxifahrer und der sagte mal zu mir: "wer einmal Benz fährt,wird immer Benz fahren........" Wie Recht er hat!!!


    Werd mich laaaangsam auf die Suche begeben und ERTSMAL ein Übergangsauto kaufen,bis ich dann einen schönen W203 T Elegance ab Ende 03 kaufen.


    Tat echt weh meinen Benzi zu verkaufen..... :(

  • Vielen Dank fuer die Reparaturanleitung!! Ich habe heute beide Schluessel wieder in Ordnung gebracht, nachdem seit gestern gar nichts mehr ging und ich mir schon Gedanken gemacht habe, ob ich in Zukunft mit dem Bus fahren muss!! Der Ersatzschluessel hat schon seit 2 Jahren nicht mehr funktioniert. Ich wohne in irland und der Benz Haendler hier wollte fuer einen neuen Schluessel 250 Euros + 100 Euro fuers programmieren!! Wahnsinn! Jetzt bin ich mit 10 euro fuers zusammenloeten des Tasters beim freundlichen Computerhaendler davongekommen und alles funktioniert :) . Vielen Dank nochmal, Gruss


    Hans

  • Hallo Hans


    Zumindest hat dieser Thread dir geholfen und Danke für die positive Rückmeldung.



    Hallo Wuschel


    War dieses der Grund für den Verkauf oder hattest du noch andere Probleme


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo cris,ne weitere nicht,nur das er langsam in die Jahre kommt.Scheibe hat Luft gezogen,Rost fängt an.Hat auch keine Klima,is mit 2jährigen Kind schlacht....


    Und ich wollte gern das neuere Modell.


    Gruß


    Wuschel