Noch einer mit Teee-Modell...

  • Guten Morgen,


    da ich schon Fragen zu Kleinigkeiten hatte, hier nochmal die Vorstellung.


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen CDI220/Elegance BJ2000/silber/122km/6000 € (leichter Rost an Schloss von Heckklappe, jedoch lackiert) gekauft. Er war von einem kleinem Händler, der über 20 Jahre bei MB gearbeitet hat. Da ich wenig Ahnung von Autos habe, musste ich mich auf den Typ gut verlassen, dass alles ok ist. Und was soll ich sagen: Ich hatte noch nie ein Auto, das mir so Spaß macht. Bis auf das Radio (Audio CD10) ist alles super, und das Fahrgefühl für jemanden, der nur Kleinwagen fuhr, hammermäßig.


    Nun hoffe ich, dass die ganzen Probleme und Reparaturen, über die lese, bei mir nicht kommen, andrerseits würde ich momentan auch viel reinstecken, dass der Benz lange läuft. Ich habe einen sehr langen Arbeitsweg, und ich habe es gehasst, 1 Stunde ijm Auto zu sitzen, jetzt freue ich mich auf die Fahrt und will gar nicht aussteigen. Danke MB!


    Wir lesen uns!


    Grüße
    Springi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen!


    Ich würde fast sagen, wenn bis jetzt nix grösseres aufgetreten ist, dann sollten eigentlich auch nur noch Verschleissteile fällig werden. Immerhin hatte der Wagen ja einige Zeit zum Reifen. Nur auf Rost solltest du bei jedem Räderwechsel genau schauen und dann auch gleich behandeln. Dann solltest du noch lange Freude am Wagen haben.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ja, an den Radkästen fängt es gaaanz langsam an. Ich muss zugeben: Ich habe das gar nicht gesehen, der Verkäufer selbst hat mich darauf hingewiesen. Beim ersten Reifenwechsel im herbst werde ich mal darauf achten.


    Grüße
    Springi