Beiträge von Springi

    Na für mich war das ein kleines Hexenwerk :rolleyes:


    - diesen Deckel rechts hätte ich nicht abnehmen müssen, aber machte nix...
    - endlich rausgekriegt, wie man die Motorhaube senkrecht stellt (ja, googeln hätte geholfen, habs aber immer vergessen)
    - Diese elenden Platsikclips nerven
    - Bei mir gab es keinen Stecker vom Wischermotor, so habe ich das Teil einfach drangelassen und nur das Gestänge gewechselt, ging ganz gut.
    - Nach dem ersten Einbau war die 0 Stellung fast in der Mitte (für OldSchool Ralley Sciroccos sicher cool, aber nicht für mich), also nochmal ausgebaut, vorher darauf geachtet, dass der Wischer wirklich in 0 Stellung fährt und dann Stellung korrigiert. Zum Probieren muss man ja nicht alles dranbauen...
    - Diese mittlere Plastikabdeckung direkt am Hubgetriebe ist wirklich eine Strafe. Beim Draufsetzen der großen Lüftung verrutscht das Teil... So habe ich es zunächst locker draufgesetzt und gleich das große Plastiklüftungsgehäuse vorverschruabt, so kann man dann beide Teile gemeinsam in Stellung bringen, ging so viel besser.
    - Fix die restlichen Schrauben befestigt und die Lüftungsgitter drangeklippt.
    - Habe somit wieder den Wackelwischer und volles Blickfeld.


    Bin stolz auf mich.
    danke für Eure Ermutigungen!


    Grüße
    DD

    Hallo,
    für Schrauber eine Lächerlichkeit, bestimmt, aber hier kommt ein Anfänger.


    Ich konnte über das Forum (Dankeschön!) ein neues Wischergestänge für meinen S202 besorgen. Der Wischermotor ist noch in Ordnung. Nun überlege ich, ob ich den Austausch nicht selbst machen kann.


    Es gibt ja auch diese Anleitung: http://www.w202-freunde.de/tipps-und-tricks/scheibenwischerausbau/
    (obwohl ich den blauen Pfeil des ersten Bildes nicht verstehe...)


    Die Werkstatt veranschlagte 60 Minuten. Ha! Das müsste doch alleine zu schaffen sein!


    Nun ist es so, dass ich nur Bedenken, wegen der Einstellungen habe.
    - Ich baue das alte Kompletteil aus, wie in der Anleitung.
    - Ich demontiere den alten Wischermotor vom Teil.
    - Ich setze den in das neue Teil ein.
    Nun frage ich mich, ob ich besonders wegen der Wischerposition/Motorposition o.ä. aufpassen muss oder ob es sonstige Fallstricke gibt.


    Werkzeugmäßig geht das alles mit Standards, oder (Gabelschlüssel, Schraubenzieher...)?


    Ich weiß, ziemlich blöde Fragen, aber irgendwo muss ich mal anfangen.
    (bin handwerklich nicht unbedarft, aber Autoschrauben war bisher weniger mein Fall).


    Grüße
    Springi

    Ja, an den Radkästen fängt es gaaanz langsam an. Ich muss zugeben: Ich habe das gar nicht gesehen, der Verkäufer selbst hat mich darauf hingewiesen. Beim ersten Reifenwechsel im herbst werde ich mal darauf achten.


    Grüße
    Springi

    Guten Morgen,


    da ich schon Fragen zu Kleinigkeiten hatte, hier nochmal die Vorstellung.


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen CDI220/Elegance BJ2000/silber/122km/6000 € (leichter Rost an Schloss von Heckklappe, jedoch lackiert) gekauft. Er war von einem kleinem Händler, der über 20 Jahre bei MB gearbeitet hat. Da ich wenig Ahnung von Autos habe, musste ich mich auf den Typ gut verlassen, dass alles ok ist. Und was soll ich sagen: Ich hatte noch nie ein Auto, das mir so Spaß macht. Bis auf das Radio (Audio CD10) ist alles super, und das Fahrgefühl für jemanden, der nur Kleinwagen fuhr, hammermäßig.


    Nun hoffe ich, dass die ganzen Probleme und Reparaturen, über die lese, bei mir nicht kommen, andrerseits würde ich momentan auch viel reinstecken, dass der Benz lange läuft. Ich habe einen sehr langen Arbeitsweg, und ich habe es gehasst, 1 Stunde ijm Auto zu sitzen, jetzt freue ich mich auf die Fahrt und will gar nicht aussteigen. Danke MB!


    Wir lesen uns!


    Grüße
    Springi

    Alles klar. Danke für die Antwort. Wirklich stören tut mich das nicht, ist mir nur aufgefallen. Mit dem Blinkerhebel weiß keiner Rat? Das ist wirklich etwas nervig. Da fährt es sich wie ein König und bei einem Spurwechsel...knarrrrz *tock *blink.Was kostet so ein MuFu-Hebel ungefähr (Hausnr. reicht, ich habe keine Vorstellung).


    Grüße
    Springi