Frage wegen Eintragung von 18 Zöllern.

  • Hallo zusammen ,


    nachdem hier bereits einige mit ähnlichen Dimensionen unterwegs sind wie ich wollte ich mal nachfragen was Ihr für eure Eintragung alles machen musstet.Ich fahre Felgen 8,5x18 ET33 mit Reifen VA 225/40-18 und HA 255/35-18. Mein TÜVler möchte dass ich hinten die Stosstange etwas bearbeite und im Radhaus eine "Beule" in richtung Reifen etwas glätte womit ich auch kein Problem habe aber zusätzlich möchte er noch dass ich auf der vorderen Seite des hinteren Radlaufes auf höhe der Zierleiste mit der Flex am Blech rumschneide womit ich schon so meine Probleme habe.Deshalb möchte ich wissen ob das bei euch ebenfalls von nöten war? Ich habe mein Auto auf eigene Faust bereits hinten voll einfedern lassen und bin der Meinung dass dort mehr als genug "Freigängigkeit" vorhanden ist.Zur not muss ich zu einer anderen Prüfstelle.

  • Hey du, also ich habe AMg Styling 4 .
    An der VA genau die gleiche Reifen+ Felgengröße .. dort stand im Gutachten sollte nichts gemacht werden .. und siehe da alles gut kein Schleifen nichts..
    HA: habe ich 9.5 J Felge ebenfalls mit 255/35 dort sollte im Radhaus nix gemacht werden!
    Dann mussten noch alle 4 Kästen gezogen werden.. gefordert vom Gutachten .. kein Problem wurde auch gemacht !
    Also dann auf zum Tüv und er meinte sicherheitshalber setz hinten noch Federwegsbegrenzer rein und die Sache ist eingetragen .. gemacht getan und gut!
    Achso als Bereifung habe ich Dunlop SP 9000+


    Gruß Matze

  • Also ich fahre vorne 9x19 mit 225/35 und hinten 10x19Zoll mit 255/30
    und habe alles eintragen lassen, ohne probleme habe nach dem eintragen bei der GTÜ von mir selbst aus vorne bördeln lassen nur um sicher zu gehen bei den straßen verhältnissen in Deutschland.
    aber det Prüfer hatt keine anstalten gemacht .