Luftfilterkasten gesteckt oder geklebt?

  • Moin,
    Folgendes: Grad eben habe ich meinen Sportluftfilter bekommen und jetzt ist meine frage, zwischen Rohr und Kasten die Verbindung, ist die gesteckt und man bekommt mit ein wenig zärtlicher Gewalt :evil: :whistling: den Kasten vom Rohr getrennt oder ist es geklebt und ich muss den Dremel ansetzen?
    http://www.bilder-hochladen.net/files/f7ki-1-jpg.html (Entschuldigung wegen dem Link, ich hätte es auch lieber direkt im Beitrag eingefügt: funktioniert irgendwie bei mir aber nicht)

    Straße nass, Fuss vom Gas
    Straße trocken, druff den Socken
    :thumbup:

  • Hast du dir einen offenen Sportfilter gekauft?


    Lass den Scheiß draußen, der 180er hat schon wenig Leistung genug, oder möchtest du noch weniger???


    Solange du einen offenen Filter nicht 100%ig gegen die Warme Luft im Motorraum abschottest, bewirkt er nur einen Leistungsabfall, da der Motor dann nur warme Luft ansaugt die zu einer schlechteren Verbrennung führt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Na die warme Luft zieht er ja auch ohne den offenen Luffi oder täusche ich mich da? Also mit dem originalen??

    Straße nass, Fuss vom Gas
    Straße trocken, druff den Socken
    :thumbup:

  • Ja, Du täuscht Dich.
    Der Motor nimmt sich die Luft vorne vor dem Kühler.
    Also bevor diese erwärmt werden kann.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Da täuscht du dich gewaltig, die Luft wird vorne durch gen Kühlergrill angersaugt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Okay vielen Dank aber es ist doch auch machbar, den Luftfilter, In den Kasten einzubauen daraus würde ja folgen, das er die nicht erwärmte Luft nimmt, die er vorher auch schon hatte -> kommt ja auch aus dem Kasten?

    Straße nass, Fuss vom Gas
    Straße trocken, druff den Socken
    :thumbup:

  • Dann kannst du auch gleich den Originalfilter rollen und einbauen.


    Hol dir einen Sportfiltereinsatz und gut ist.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Du mein so eine SportfilterMATTE? wie die Originale nur halt als Sport

    Straße nass, Fuss vom Gas
    Straße trocken, druff den Socken
    :thumbup:

  • Ja kostet so um die 80 Euro. Siehe den unten markierten Thread.

    Dann kannst du auch gleich den Originalfilter rollen und einbauen.


    Hol dir einen Sportfiltereinsatz und gut ist.

    Am besten du liest dir mal den Thread hier duch *klick*


    Es hält sich zwar das es keine Leistungssteigerung gibt aber dafür, das was deswegen Kaputt geht, gibts keine 100% Beweise.


    Also das einzige was du erreichen wirst ist einen evtl. besseren Klang aber nicht mehr Leistung.

  • Okay, danke für die Antworten, dass ich einen Fehlkauf getätigt habe (Ich hätt ja vorher mal lesen können). Aber "back to Topic" ist das jetzt geklebt oder gesteckt?

    Straße nass, Fuss vom Gas
    Straße trocken, druff den Socken
    :thumbup: