Batterie völlig(!) platt, was tun?

  • Toller Tipp, und so rechtzeitig :motzki:






    :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Wenn man die Batterie abklemmt, macht man ja auch nicht den Kofferaum zu :crazy:
    Ich steck mir dann (in der Garage) immer nen Karton zwischen das Kofferraumschloß und fixiere den Deckel mit Klebeband damit sich keine Katzen oder sonstiges 'Ungezifer' einnistet. Zur sicherheit kann man auch noch die Rückbank entriegeln.

  • So Update, Auto läuft wieder 8o


    Der Akku hat übrigens nur zum Öffnen gereicht, zum Starten musste ein anderes Auto her.
    Weiß eigentlich jemand, wo beim E46 die Batterie sitzt???
    Wir haben nur nen Pluspol und ne Masseschraube gefunden, wie in der Bedienungsanleitung angegeben, aber wo die eigentliche Batterie sitzt, keine Ahnung :D


    Bisher sieht alles korrekt aus, nur die Komfortfunktion der Fensterheber geht nicht mehr, kaputt, oder muss man da was anlernen?


    Und was das Abklemmen angeht, das ginge schon, reicht es da eigentlich, einfach den Massepol abzuhängen?
    Wär dann ja nicht das Problem, über die Rückbank das Kabel an den Pol zu halten und die FB zu drücken, und dann erst wieder festzuschrauben.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hey,


    Die sitzt beim E46 fast genau da wo sie beim W202 auch sitzt.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hab ichs doch geahnt :D
    Mehr links, ne? (Kombi)


    Aber mein Kollege meinte steif und fest, nee, die is da nich, die is vorne :whistling: :D


    edit:


    Zitat von Hifi-Forum

    Bei den Vierzylindern -Benziner- sitzt die Batterie immer vorne-rechts-, bei den Dieseln und 6-Zylindern sitzt die Batterie hinten-rechts-


    Und er hat nen Diesel :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hey,


    Dazu ist sie noch schön versteckt, um da ran zu kommen oder sie zu wechseln,
    muss man erst ein paar Plastilverkleidungen weg operieren. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Bisher sieht alles korrekt aus, nur die Komfortfunktion der Fensterheber geht nicht mehr, kaputt, oder muss man da was anlernen?


    Ja, wie du schon gesagt hast....anlernen.


    Ist aber kein Problem einmal ganz auf dann einmal ganz zu und alles ist wieder in Ordnung ;)


    G Jalle

    CAR PC


    -Intel Core 2 Duo 1,6Ghz 1GB Ram (Foxconn 45CSX)
    -7" Touchscreen
    -Centrafuse
    -Navi (Destinator), Navigon NCK 5, 2.0
    -Axton C509
    -Audiopipe bzw NXS Woofer 2x30cm