leben wir in der Planwirtschaft? - 3 Wochen Wartezeit auf Ersatzteile

  • Hi,
    du sagst es ja selbst.

    Zitat

    vielleicht hab ich bis jetzt auch noch nicht so ein spezielles Teil gebraucht was kapput war.


    Und nen Absperrventil von der Einspritzpumpe ging in meiner ganzen Lehrzeit nicht einmal übern Ladentisch...egal welches Modell.
    Desweiteren haben sieht die Sache bei der VAG auch etwas anders aus, da dort ganz andere Mengen benötigt werden. VW, Audi, Skoda, Seat....großer Marktanteil und sehr viele identische Teile.


    mfg Raphi

  • ich hab eine erfreudige Nachricht: Mein Händler hat sich beschwert und die Firma liefert das Teil früher... musste jetzt 10 Tage warten... aber das is noch völlig ok... muss meine Beschwerde zurückziehn, aber die vorerst angekündigten 3 Wochen waren schockierend... somit ein Hoch auf den Stern

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Deinen Ärger und Enttäuschung hat hier sicherlich jeder nachvollziehen können (wäre mir auch so gegangen), aber Du hattest eben etwas zu heftig auf die gesamte Ersatzteilversorgung geschimpft.
    Du hattest eben das Pech genau ein solches Teil zu brauchen, welches es gerade nicht gibt.
    Drücke die Daumen, dass es jetzt schnell geht.
    Nur am Rande: Was lange dauert sind Bedienungsanleitungen (jedenfalls war das 1996 so, als ich eine für den 116 bestellte). Das dauerte zwei Wochen. Nicht weil die erst gedruckt werden musste, sondern, so erklärte es mir der damalige Ersatzteilverkäufer, dass BA nicht über Ersatzteilversorgung geht, sondern über Büromaterial.
    Viele Grüße
    Stefan

  • hab mir mal alles durchgelesen .Und muss sagen das nicht alles richtig ist .Klar dauert es manchmal lange Teile zu bekommen .Aber bei BMW z.B. wird das Teil gefertigt und das dauert .Mein Onkel arbeitet in Rüsselsheim ,da dauert es eben auch aber auf Wunsch bekommt der Kunde sein Teil .(Ersatzteile müssen10 Jhre bereitstehen )dannach ist eben entweder das oltimer center oder der Schrottplatz da. Was ich mich frag ? Warum gehst du nicht erst auf den Schrottplatz?oder zum Zubehörhändler? die haben dein Teil evtl.auf lager.Mercedes hat eine tolle Ersatzteil Lieferung

    Es ist besser den Mund zu halten, und für einen Idioten gehalten zu werden.Als Ihn auf zumachen und alle zweifel zu beseitigen.