100 Watt Halogen

  • Für mich persönlich hat sich das Thema 100 Watt Lampe eigentlich erledigt :thumbup: ..


    Dennoch würde mich mal ein Feedback interessieren, von jemandem, der diese Lampen mal eine Zeit lang als Abblendlicht benutzt hat ;)..

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Hi,


    hab das mal bei einem 202er ( Schrottwagen, auser die LS :D ) zusammen mit einem Kumpel in der Garage im Dauertest durchgeführt. Also Ladegerät dran und dann mal diese 100 Watt Lampen jeweils im Abstand von 4 Stunden immer 6 Stunden laufen lassen. Das Resultat war folgendes nach 8 Tagen:


    - Kabel immer sehr heiß
    - Sicherung flog oft raus
    - Anschlusskabel teilweise verschmort ( sobald der Anschluss nicht 100% sauber ist )
    - Reflektor hat sich in eher mattes Grau geändert sowie der Rest im Innenleben


    Also Scheinwerfer nach der Zeit eigentlich Schrott !!!!


    Kann davon nur abraten, da es gefährlich ist für einen selber wenn es anfängt zu Brennen vorn im Motorraum und für den Gegenverkehr, da es wirklich extrem hell ist.


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Da kann ich Darkstrike nur aus eigener Erfahrung beipflichten.. habe das vor über einem Jahrzehnt schon mal probiert in meinem damaligem Vectra..
    Die SW hat es dahingerafft, Reflektoren total weggebrand. Und jeder mir entgegenkommende hat aufgeblendet..
    Die ganze Geschichte taugt also nichts, illegal ist es noch dazu..


    Gruß Sven

  • Na gibts wohl auch wieder von Hersteller zu Hersteller verschiede Qualitäten.
    Hab in meinem erstem Auto so 100 Watt H4 drin gehabt, waren absolut genial und haben auch niemanden geblendet. Meine Eltern hatten die Dinger auch im 190er drin, ging auch Prima.
    Im 3er Golf hatten wir die mal in die Nebelscheinwerfer gemacht, die sind komplett weggeschmolzen. Also, nicht jedes 100 Watt Leuchtmittel ist gleich und nicht jedes Auto/Scheinwerfer, kabel etc. vertragen das.
    Das du bei einem Unfall die absoulute Arschkarte hast wenn da einer sagt das er geblendet wurde ist ne andere Sache !