Kauf eines C230K ???

  • Weil Waver ein sehr verwirrter Mensch ist, meint er wohl 1. das der Verkäufer dich anlügt mit dem "kein Rost" und 2. du deshalb den Wagen nicht nehmen solltest :P

  • Wenn mir der Wagen sehr sehr zusagen würde, dann wäre ich bereit ein Auge zuzudrücken. ;)


    Aber wenn ich Zeit, Geld und Möglichkeiten hätte noch weitere zu begutachten, dann würde ich mich immer für einen entscheiden, welcher NIE Rostprobleme gahabt hatte. :rolleyes:


    Hoffe, dass du das nachvollziehen kannst. :thumbup:


    ICH würde in deinem Fall weitersuchen. :whistling:


    Ist nur meine Meinung, aber Wayne... :D


    EDIT:


    Vielen Dank, Flacoon! :thumbup:


    LG... WaVeR, der nicht verwirrt ist, sondern nur Verwirrung stiftet. :P

  • Der eine 202er wurde an beiden Kotflügeln, Türen vorn und Teile am Seitenschweller fachmänisch von einer Lackiererei entrostet und lackiert. ( heist es )
    Sonst angeblich nirgends Rost. Finger weglassen?


    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es nur eine oder zwei Roststellen gibt und sonst keine..


    Es gibt durchaus 202er ohne Rost (Ich selbst besitze einen :whistling: ). Wenn es kein Rost gibt, ist wiederum die Wahrscheinlichkeit groß, dass sonst auch kein Rost zu finden ist ;)..


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Selten so einen Dünnfiff gehört :geek:


    Nö, ich denke er hat recht.
    Ein Auto von dem man weiß, dass es gerade rostfrei ist, weil es entrostet wurde, ist sicher nicht so gut wie ein noch immer rostfreies.
    Beim Werksrostschutz ist ja auch eine Phoshatierung drauf und diese ist beim Nachlackieren nicht wieder herstellbar.
    Mal ganz abgesehen davon, dass man nie weiß, welche Qualität die Rostentfernung hatte.
    Es ist ja kein Geheimnis, dass Rost wieder kommt. Und zwar eigentlich immer an den selben Stellen an denen er schon saß.
    Hast Du Dich nie gefragt warum?
    Das liegt daran, dass die entrostete Stelle unter dem Mikroskop noch total zerklüftet erscheint und sich dort noch Rost hält mit entsprechenden Salzkristallen.
    Das werksseitig unverletzte Blech wird dort durch die Phoshatierung geschützt (wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass der Lackaufbau Werk/Nacklackierung gleich gut ist, wovon man eigentlich nicht mal ausgehen kann, aber egal).
    Wiese ist das wichtig? Ist doch hie wie dort Lack drauf? Durch diesen Lack diffundiert auch Feuchtigkeit. Bei intaktem Blech ist das nicht weiter wild.
    Bei schon mal gerostetem Blech setzt sich die Feuchtigkeit begierig auf die Salzkristalle und da beginnt das Blech dann wieder zu blühen.
    So, ETWAS o.T., aber ich hoffe verständlich.
    Zu näheren Infos fragen sie Ihren Chemiker oder Fracman.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Stefan,
    ich gönne jedem seine eigene Meinung :whistling:
    aber der Satz ansich ist doch sehr suspekt :D :D :D

  • Der Satz ist vielleicht schwer zu verstehen, aber, ich dachte meine Erklärung hätte geholfen, im Kern richtig.
    Es ist unwahrscheinlich, dass ein Auto nur eine kleine Roststelle hatte, aber sonst total rostfrei ist.
    Bei einem Auto welches komplett rostfrei ist- tja, das ist eben rostfrei.
    Beim zweiten ist es immer so, beim ersten nur ein (kurze, rostfreie) Momentaufnahme.
    Capice?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,


    vielen Dank an alle für die Hilfe und Infos!
    Mein C180 ist rostfrei und soweit alles top. Nur will ich jetzt mehr power. Wenn meiner ein 230K oder 280er währe würde ich den nie hergeben. Schade das man den Motor nicht so einfach und ohne viel Kosten umbauen kann :(


    Gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100