VW Routan oder Touran...

  • Hi,
    gestern sah ich einen VW der mir spanisch vorkam.
    Hinten stand Routan drauf. Erst dachte ich, dass sich da jemand mit dem Touran-Schriftzug einen Spaß erlaubte.
    Als ich die Mühle überholte, sah die Front dann doch anders aus.
    Google findet nichts, aber VW of America.
    Den Karrengibt es also wirklich.
    Puh, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. :sleeping:
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,
    das ist eigendlich nur ein zum VW facegelifteter Chrysler Voyager;)


    Technik ist zum Großteil identisch..nur paar VW Gimmicks drin, das wars auch schon.


    Wenn du mich fragst, ne absolute Nullnummer das Auto, aber gibts ja nur in Amiland und die sind sowas gewohnt...


    mfg Raphi

    • Offizieller Beitrag

    Im 124er-Forum werden die Tourans abfällig als Truthahn bezeichnet.


    Auch nicht schlecht, der spruch eines 124er-Users: "Ein Römischer Kampfturm auf dem Fahrgestell eines Kompaktwagens..." oder so ähnlich. :lach:




    Gruß

  • Auf mobile werden ganze 30 davon angeboten. Wenn man sich ein bisschen die Beschreibungen durchliest und die Bilder anschaut, dann sieht man, dass da kein VW drin ist. 3,8L V6 Benziner und 197 PS. Die Verarbeitung sieht schon auf den Fotos amerikanisch aus. verstehe nicht warum VW sowas macht.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • Die Verarbeitung sieht schon auf den Fotos amerikanisch aus. verstehe nicht warum VW sowas macht.


    Ganz einfach: Die bieten ein amerikanisches Auto, in Amerika gebaut für Amerika an.
    Schlimmer war da was Mercedes mit der V-Klasse machte. Da wurde ein als Baustellenfahrzeug konzipiertes (und als solches auch halbwegs tauglich) Nutzfahrzeug leicht aufgepeppt und mit mieser Qualität in Spanien zusammen geschustert und dann versucht, als Premiumprodukt in der Minivan-Klasse anzubieten. Die Dinger standen alle erst Mal in Sifi und wurden nachgearbeitet. Alle mit hängendem Hintern, weil die solange standen, dass die Luftferdeung leer war.
    DAS war eine Frechheit.
    Aber wenn Mercedes nicht mehr so gut wie sein Image ist, dann ist das bei VW doppelt so.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,
    der Gol, genauso wie der Constellation (40 Tonner) oder CrossFox, sind alles Fahrzeuge die in Südamerika produziert werden (meist Brasilien).


    VW ist da wohl sowas wie DER Hersteller, aber die Produktpalette sieht nicht mal schlecht aus. Reicht von Kleinstwagen über PickUp Großraum VAN bis zum 40 Tonner. Alles zwar Vorgängermodelle -Technik, aber alle male besser als ein Routan. Günstig, und mit nem Dacia können die auch mit halten^^.


    mfg Raphi


    EDIT: Das lässt evtl. den einen oder anderen erstaunen: http://www.autobild.de/artikel…tte-weltweit_1019857.html