Fragen zum Kabelsatz elektrisch anklappbare Außenspiegel

  • Guten Tag,
    wie der Ein oder Andere vielleicht schon mitbekommen hat, möchte ich mir automatisch abblendbare und elektrisch anklappbare Außenspiegel, aussem W210, nachrüsten.


    Ich hab nun eine Frge zum oben genannten Kabelsatz, beim W202 war dieses Extra ja eher seltener anzutreffen und deswegen ist der Kabelsatz, wenn man ihn aus Schlachtfahrzeugen haben möchte, sehr selten zu finden.
    An sich könnte ich doch auch den Kabelsatz aus nem W210 nehmen, oder gibts da irgendwelche Unterschiede? Ist ja nur der Schalter und die Verkabelung, die zu den Spiegeln führt.
    Oder hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob es diesen Kabelsatz bei MB nachzukaufen gibt und eine ca. Preisvorstellung.
    Die gleiche Frage hätte ich auch noch zu dem Kabelsatz für die Abblendfunktion.


    Schöne Grüße
    Timm

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Wenn Du Dich mal ein wenig mit der Suchfunktion beschäftigst, bekommst Du alles haarklein erklärt.


    Der Karosseriekabelsatz ist bei W210, W208 und W202 der Gleiche. Kostet neu bei Mercedes um die 50 Euro soweit ich mich erinnere. Dieser geht bis zu den Türtrennstellen, von da aus geben die passenden Türkabelsätze die Signale weiter bis an die Spiegel.
    Genau so siehst mit dem Kabelsatz fürs Abblenden aus. Dieser geht von der DBE zur linken Türtrennstelle, kostet neu ca 20 Euro.


    MfG
    Daniel

  • Hi,
    wenn ich was über die Sufu gefunden hätte, bzw das was ich wissen wollte, hätte ich mich nicht nochmal hier erkundigt^^
    Wie die Kabel etc verlegt sind das ist mir auch halbwegs klar, ging mir an sich nur um evtl. Teilenummern und Preise bei MB und/oder ob es nicht besser wäre in/bei nem W210-Forum/Schlachter, wegen den Kabelsätzen, nachzufragen. Da dort dieses Extra, meines Wissens nach, um einiges häufiger vertreten war und somit die Erfolgschancen größer wären.
    Dennoch vielen Dank für die Auskunft und Niko PM an dich ist raus.


    Schöne Grüße
    Timm