Drehzahl problem

  • Hallo allerseits,


    Und zwar habe ich seit ca zwei Wochen folgendes Problem:


    Ich mache das Fahrzeug an, ab und zu geht er aus aber nur 1mal am Anfang das ist nicht weiter tragisch, was mich aber nur bissel wundert, aufm Stand wenn ich nicht losfahre, krieg ich ihn nur auf 4000 umdrehungen, egal wie ich durchdrücke, wenn er bei 4 ankommt wackelt das auto so bissel hin und her so einmal bissel links einmal bissel rechts und es schafft einfach nciht emrh als 4, beim fahren geht das problem los, auch wenn ich beim fahren auf die kupplung gehe und durchdrücke geht es problemlos auf 7.



    Baujahr 1997 c180 5 Gang Schaltgetriebe

  • Hallo,



    das mit den 4000 U/Minute ist normal, ohne Geschwindigkeitssignal von den Rädern, ist bei 4000 Schluss, natürlich wären 8000 U/min besser, dann freut sich die Kupplung, hi hi. :thumbup:




    Gruss

  • Ist auch dafür da, um deinen Motor zuschonen.


    Ich hab hier auch schon gelesen, dass das Einer mit ne "Race-Start-Funktion" verwechselt hat :D

  • Hi,


    kannst Du uns vielleicht erklären, aus welchem Grund man seinen Motor direkt nach dem Starten über 4000 U/Min. drehen möchte? :patsch:
    Ein wirklich gut gemeinter Rat: Nicht im Stand, aber auch nicht während der Fahrt den Motor vor Erreichen der Betriebstemperatur so hoch drehen, wenn Dein Motor länger halten soll. Sonst wackelt er bald nicht mehr links und rechts. ;)
    Warum nicht, sollte eigentlich jeder Autofahrer wissen.

  • Nein, ich weiß das es schädlich für den Motor ist ihn wenn er steht so hoch zu drehen, habe es einmal vor einem jahr gemacht und es ging.




    Vor ein paar Tagen wollte ich das noch einmal ausprobieren und schwub, bei 4 war schluss.



    War nur neugierig warum es einmal funktioniert hat, und jetzt nichtmehr.


    Aber ihr sagt dass es normal ist oder?


    Dann bin ich erleichtert, deshalb habe ich mich hier angemeldet um professionelle hilfe zu bekommen

  • Das Ungewöhnliche ist jetzt, dass Du sagst, es ging vor nem Jahr 8| ?(

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Das Ungewöhnliche ist jetzt, dass Du sagst, es ging vor nem Jahr 8| ?(



    Hehe,also damals war es ungewöhnlich das es überhaupt ging? Und jetzt ist es normal dass es nicht geht verstehe :)