paar technische Mängel gefunden

  • Hallo, ich in seit Montag Besitzer eines MB C200 und habe da schon ein paar Probleme und zwar


    -Lichthupe geht nicht, Fernlicht geht aber bei Licht, kann es am Schalter liegen?
    -die Lampe für das Licht im KI geht nicht an, genauso wie die Beleuchtung am Lichtschalter in der Mittelkonsole funktioniert sie,
    - guitschen des Motors für die Lüftung, muß ich da vom Innenraum ran um den auszubauen oder ist der unter der Haube, auf der Beifahrerseite?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Gruß Herkuules21

    Einmal editiert, zuletzt von Herkuules21 ()

  • -Lichthupe geht nicht, Fernlicht geht aber bei Licht, kann es am Schalter liegen?

    Ja, kann es.


    -die Lampe für das Licht im KI geht nicht an, genauso wie die Beleuchtung am Lichtschalter in der Mittelkonsole funktioniert sie,

    Im KI gibt es keine Lampe für das Licht. Den zweiten Teil verstehe ich nicht.



    - guitschen des Motors für die Lüftung, muß ich da vom Innenraum ran um den auszubauen oder ist der unter der Haube, auf der Beifahrerseite

    Sitzt unter dem A.brett beifahrerseitig.



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Gruß Herkuules21

    Denke schon.


    Aber die Fragen hätten auch die Bedienungsanleitung und die Suche zu Tage gefördert.
    Stefan

  • Hallo Herkuules,


    je nach Baujahr hat der Lichtschalter keine Beleuchtung. Ich kann dir leider nicht sagen ab welchen Bj. der Schalter leuchtet, aber bei nem 95er definitiv nicht.
    Wenn du den Hebel ziehst, geht denn im KI die BLAUE Leuchte für's Fernlicht an? Oder bleibt die auch aus? (im Fall der Lichthupe)


    Greetz Mac

  • also zum Fernlicht, bevor ich nen neuen Lenkstockschalter hole wollte ich wissen ob es auch daran liegt.


    Zu der Lampe,im Ki wird doch angezeigt das ich Licht an habe oder nicht, diese Lampe meine ich.


    Lichtschalter und die LWR sind nicht beleuchtet oder sind die generell nicht beleuchtet?


    Bei Lichthupe kommt das blaue Symbol nicht, wenn Licht an ist und ich dann den Schalter nach hinten drück ght das Fernlich und die blaue Lampe auch

  • Wie gesagt, je nach Baujahr und ich kann dir nicht sagen ab welchem der Schalter und die LWR leutet. Aber das siehst du auch, wenn du in der BDA deiner Boardlektüre lesen würdest, da ist es drin beschrieben was wann wie leuchten soll.
    Wenn im KI die orangene Lampe für Leuchtmittel leutet, heisst es das min. ein Leuchtmittel defekt ist.

    Tante Edit sagt:
    Fahrzeug: c200 Bj.12/1994 aus deinem Avatar--- Nein der Schalter wird nicht ohne eigene Modifikation leuchten.

  • und ich dachte die orange Lampe leuchtet zur Bestätigung das Licht an ist, war nämlich Montag der Fall, rechtes Licht kaputt, behoben,danach war die aus, ich hab mich schon gewundert.


    Ich habe leider kein Bordbuch dafür!

  • Wie gesagt, je nach Baujahr und ich kann dir nicht sagen ab welchem der Schalter und die LWR leutet.

    Na dann erklär mir mal, woher du die Aussage je nach Baujahr hast, denn ich habe noch nie einen beleuchteten Lichtschalter (Außer die Nebelschlussleuchte ist an) im 202 gesehen. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Wenn du kein Boardbuch dazu bekommen hast, dann empfehle ich dir den kleinen Etzhold. Das ist ein Buch aus der Reihe "so wirds gemacht"
    Gibt es in der Regel bei ATU, Amazon oder sonst in jeder Bücherei. So wird's gemacht C-Klasse 93-00 kostet in der Regel 19,90.


    http://www.amazon.de/So-wirds-…oks&qid=1272476671&sr=8-3


    Und wenn alle Leuchtmittel an deinem Wagen leuchten, ist es bestens, wenn die WARNLEUCHTE im KI aus ist.


    Greetz

  • wollte mir on Buch demnächst nch holen, aber bis dahin wollte ich erstmal schnell die Fehler beseitigen.

  • @ Adler-Tag: das war damals die Aussage eines MB MA's der meinte das sei bei meinem NORMAL weil es nicht verbaut wurde. Und erst in den späteren Modellen eingeführt worden ist. Da ich selber selten bis nie in anderen 202ern mitfahre, hab ich darauf noch nie weiter geachtet. Sollte es so sein das im 202 die Schaltereinheit der Betriebsbeleuchtung generell nicht beleuchtet ist, entschuldige ich mich für die Aussage und verhaue den MB MA wenn ich ihn irgendwann noch mal sehen werde und bestelle ihm nen lieben Gruss von dir. :)