Klassiker W202-DVD

  • Hallo Susanne,
    ist schon happig mit 129 €, aber wer weder die WIS- noch die ESP-CD hat, für den ist es sicher interssant.
    Ich überlege auch schon...
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, tolle Sache, aber 129 EUR, puh. Hat jemand Erfahrung mit den CDs? Leider steht ja keine Systemvoraussetzung dabei. Vermutlich nur für Windows oder?


    Edit:


    Habs gefunden, hier direkt im MB-Shop:


    *klick mich*


    -Betriebssystem Windows (WIN 95, 98, NT, 2000, XP, Vista, WIN7)/
    -Java 1.3.1 und höher, Bildschirmauflösung 1024 x 768 und höher, DVD-Laufwerk.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • @ Mac-User


    Bootcamp, Paralells oder einfach ne VMWare installieren und schon fluppt das.


    @ Topic
    finde den Preis aber recht happig. Da ist der kleine Etzold schon ne günstigere Variante und noch so schön ANALOG :)

  • Hallo zusammen,


    hmm, es gibt ja immer noch die Möglichkeit, daß Online-EPC zu nutzen. Da sind seit kurzem ja auch die "WIS-CDs" hinterlegt....für Mitglieder in diversen Mercedesclubs gibts das ja umsonst (gut wenn der große Bruder im VDH ist :thumbup: )
    Ansonsten ne interessante Sache, wenn man die Online-Möglichkeit nicht, bzw. in seiner Schrauberwerkstatt keinen Internetanschluß hat..(ich hab ja noch ne WIS-CD 8) )


    Grüße baschti


    P.S. weiß jemand, wie man das Online-EPC unter Linux nutzen kann? In der FAQ steht drin, daß das nicht möglich ist. Vielleicht gibts da ausser VMWare,.... noch ne einfachere Möglichkeit?

    Trying is the first step towards failure

  • Ich frisch das Thema mal auf


    Ist den auf dieser DVD wirklich alles drauf ? Oder ist das irgendwie eine abgespeckte Version wo Inhalte fehlen ?

  • Hallo,
    genau weis ich es nicht, aber ich denke, dass die einfach die bisherigen CD-ROMs EPC und WIS für den 202 auf eine DVD packten.
    Kann mir kaum vorstellen, dass da noch viel Zeit seitens MB investiert wurde.
    Wenn es so ist, fehlt zumindest vieles zum Viergangautomaten (deshalb habe ich die CD vom 201 zusätzlich).
    Schaltpläne sind auch erst ab Baujahr 96 (wenn ich mich recht erinnere) im WIS, sonst nur in Handbücher.
    Wenn es so ist, kommt man bei einem Auto ab 96 und Fünfganagautomaten bzw. Schaltgetriebe bestens zurecht.
    Bei Jüngeren muss man in Sachen Elektrik und Viergangautomaten Einschränkungen in Kauf nehmen.
    Aber nach ein, zwei Reparaturen in Eigenregie hat man das Geld ja reingespart.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich hab ja nen Mopf von daher würd das passen.
    Sollen ja auch Ein- und Umbauen von Sonderausstattung drin sein, wird mich interessieren ob das was ordentlich in Thema Niveauregulierung drin ist.

  • So, heut bei MB gewesen und wollte die DVD bestellen. haha ... die haben vieleicht Augen gemacht. Null Plan, musste den erst erklären was das ist usw. die haben das dann überr Goggle gesucht und somit die Teilenummer dieser tollen DVD rausgefunden, was aber nicht viel half da sie diese Nummer in ihren Rechnern nicht aufrufen konnten, wieso auch immer, naja, der Kerl will mich morgen anrufen, da bin ich mal gespannt :crazy: