Warum kommt man mal an das Ende eines Threads und mal nicht?

  • Hallo,+
    es gibt ja viele Threads mit mehr als einer Seite.
    Manchmal, wenn ich auf "ungelesene Beiträge" klicke, komme ich automatisch zum letzten Beitrag.
    Anderes mal nicht.
    Ich habe jeweils bei beiden schon was geschrieben und auch schon bis ans Ende gelesen (das Ende vor dem neuen Beitrag, versteht sich).
    Woran liegt das?
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Es gibt ja im Prinzip nur drei mögliche "Ziele" in einem Tread. Entweder zum Anfang, also Post Nr. 1. Oder zum ersten neuen Beitrag, oder zum letzten Beitrag.


    Auf der Forenübersicht wird immer rechts der Tread mit der aktuellsten Antwort des jeweiligen Unterforums angezeigt. Wenn Du in dieser Übersicht auf den Tread klickst, kommst Du zum ersten neuen Posting wenn es in diesem Tread neue Postings gibt. Hast Du in diesem Tread schon alles gelesen, wirst Du zum letzten Posting geleitet


    Wenn Du in der Übersicht eines Unterforums bist und dort auf den Titel eines Treads klickst (egal ob dort neue Postings drin sind oder nicht), kommst Du immer zum Anfang des Treads. Klickst Du auf den kleinen roten Pfeil links neben dem Titel, kommst Du zum ersten neuen Posting. Klickst Du ganz rechts auf den kleinen roten Pfeil der neben dem Nick des letzten Posters steht, kommst Du zum letzten Posting.


    In der Übersicht "ungelesene Beiträge" verhält es sich genau so wie in der Übersicht eines Unterforums.


    Hoffe das hat geholfen ;)


    MfG
    Daniel

  • Danke.
    Das mit dem roten Pfeil ist so, dass ich da noch nie draufklickte.
    Egal, jetzt weiß ich wie ich zum letzten Beitrag komme.
    Endlich...
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Es ist auch keine schlechte Idee über Elementen den Mauszeiger eine gewisse Zeit verweilen zu lassen, dann werden eventuell weitere Informationen eingeblendet:



    Nur so als Tipp am Rande, hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Ist ganz hilfreich wenn man nicht weiss wozu ein Symbol da ist.