Radschrauben Satz mit versch. Schaftlängen

  • Hallo w202 Freunde


    Ich habe mir gebrauchte 17" Alufelgen gekauft - der Verkäufer gab mir seine alten Radschrauben mit:


    - 10 Stück davon sind 14 x 1,5 und haben eine Schaftlänge von ca. 28mm
    - die anderen 10 sind ebenfalls 14 x 1,5 sind aber kürzer mit einer Schaftlänge von ca. 26mm


    Jetzt ist meine Frage warum das so ist. Hat er z.B.für hinten kürzere gebracuht wegen der Bremse o.ä.? Ich meine er hätte etwas von einem alten Audi A4 Avant erwähnt - wo die Felgen montiert gewesen sein sollen. Und wäre es sinnvoll die Radschrauben komplett oder einzeln in ebay reinzustellen (was soll ich sonst damit :)?


    Danke

  • Die Schrauben kannst du wegwerfen, dein C hat 12x1,5er Schrauben.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hey,


    Manche haben einen grossen Fuhrpark, da werden so einige
    Schrauben zusammen gemischt.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K