Möchte W203 kaufen

  • Hey danke für den tip,das muss ich nachher mal austesten,wenn das geht bin ich ein ganzes stück beruhigter.


    Danke....... ;)


    Ja das glaub ich,bin heute auch nochmal 100 km just for fun durch die gegend gefahren,das ist so geiles fahren,und jetzt mit Tempomat,einfach ein Traum.Außer mit der Speedtronic hapert es noch ein wenig,also aus Bedienungsanleitungen wird man manschmal auch nicht so ganz schlau.


    PS.Lösche ich dann nicht meine gefahren Kilometer dadurch !?


    Ja Manni,das geniale ist aber,man sieht es außen nicht,ist es nun ein 2000er oder 2003er,geschweige denn ein 3000 Euro Benz oder 5000 Tausend Euro plus.Wie gesagt,die Fahrzeuge sind ja teils nur so günstig wegen der Mängel,man geht ja nicht davon aus das man das durch beziehungen erledigen kann.Wenn ich die Macken an meinen,wenn auch nur kleinigkeiten wie LMM oder Ventildeckeldichtung bei MB oder freien reparieren lassen will ......oh....oh.

  • Auch deine Messmethode verrät dir indirekt wie viel Öl drin ist (Ölstand ok bedeutet einfach nur Regelfüllstand). Wie viel Öl das am Ende ist, müsste ich für deinen nun auch nachsehen (steht in der Bedienungsanleitung).
    Ist der Füllstand geringer, sagt er dir -0,5l, -1,5l oder was auch immer, je nachdem, wie stark der Füllstand vom Regelfüllstand abweicht. Ansonsten ist ein fehlender Peilstab natürlich Käse.


    gruss

  • Meine Oben beschrieben Vorgehensweise sagt die Literzahl um eine Stelle nach dem Komma genau.


    Natürlich am Besten morgens vor dem ersten Motorstart am besten Durchführen, dann ist alles schön in der Ölwanne.
    Die Wartezeit der "regulären" KI-Anzeige muss nicht eingehalten werden.


    Übrigens: 4.000 für ein 2000er Jahrgang kann gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen (Erhöte Prüfen vor Kauf notwendig).
    Ich habe für meinen 2003er (200K Limo) vor einem Jahr noch 10.000 hinlegen müssen -> 72.000 Km, Scheckheft nur vom :) ,
    bis auf Regensensor allerlei Klimbim drin.... ein Traumwagen.

  • Meine Oben beschrieben Vorgehensweise sagt die Literzahl um eine Stelle nach dem Komma genau.


    Ist klar. Aber meiner Meinung nach taugt die Messmethode eh nicht dafür, solch genaue Werte zu erzeugen. Zweitens braucht man solch genauen Werte auch gar nicht.


    gruss

  • Hast schon Recht, brauchen tut man das nicht.....
    Aber so nach dem Ölwechsel ist es eine gute Kontrolle, ob alle stimmt.



    Ist halt ein schönes Gimik mit leichtem Nutzfaktor... :whistling:

  • Hab heute Morgen die Plastikverkleidung abmontiert um zu sehen wo das Öl lecken her kommt,und im bereich wo die Dieselleitungen zum Dieselfilter verlaufen befindet sich auch ein Peilstab,aber ein sehr kurzer,also für Motor kann der nicht sein.Was könnte das denn auf sich haben ?