Windabweiser vor dem Schiebedach. Sinn oder Unsinn????

  • Hallo meine Lieben.


    Ich hab da mal ne Frage: Ist es normal das das Stahlschiebedach bei höheren Geschwindigkeiten "hochploppt" ? würde ein WIndabweiser das komplett verhindern? Ist optisch keine Verschönerung aber ich fahre jeden Tag Autobahn und es ist absolut nervtötend :(


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :thumbup:

  • Hi


    Auch bei 200km/h sollte das Schiebedach keinen Radau machen.
    Ich vermute,dass die hinteren Haltewinkel lose oder gebrochen sind.Diese musst du jetzt kontrollieren und / oder austauschen.


    Grüße Kai

  • hallo!
    Der Windabweiser sollte das normalerweise verhindern. Sei Vorsichtig wenn du den Himmel aus baust die reißen gerne seitlich an den Gardienen ein.
    Gruß :bandit:

  • Moin,


    es ist wohl so ein Windabweiser gemeint, der nachträglich montiert ist. Und nein, das Dach sollte Ruhe geben. Das es "hochploppt" ist nicht normal. Wie Kai schrieb, mal die Halterungen prüfen. Im übrigen sind die Abweiser nicht nur hässlich, sondern auch überflüssig..zumindest beim 202


    Gruß Sven

  • ich hatte damals als ich meinen W202 kaufte auch diese hässlichen Windabweiser an den Fenstern und am Schiebedach dran, es war also die erste Maßnahme diese zu demontieren. Wagenfarbe polarweiß mit braun - schwarzen Windabweisern, widerlich. Wenn ich heute daran zurück denke...


    Aber was dein Schiebedach da macht ist wie meine Vorredner schon geschrieben haben " zuneigungsbedürftig " :D

    • Offizieller Beitrag

    Im übrigen sind die Abweiser [...] überflüssig..zumindest beim 202.

    Sehe ich auch so.


    Bei manch anderen Herstellern bricht ein wahrer Sturm los, wenn man das Schiebedach bei über 100 km/h öffnet oder es sind riesige Windabweiser nötig, um einigermaßen Ruhe reinzubringen.




    Gruß