Bitte um Einschätzung?! C-180 bj97

  • Erstmal ein herzliches Hallo an alle, :)



    Es geht um folgendes Auto:



    Mercedes C-180 122 PS
    Erstzulassung 03/97
    167.000 KM
    Benziner
    Farbe: Silber Metallic
    TÜV wurde neu gemacht (dabei würden alle Radaufhängungen neu gemacht)
    Scheckheftgepflegt bei MB alle 15tkm
    Versicherung würde mich 560€ im Jahr kosten (TK 150€ SB)


    Ausstattung: Schaltgetriebe, el. Fensterheber, Winterreifen auf Stahlfelgen (recht neuwertig), Sommerreifen auf Stahlfelgen (Ebenfalls recht neuwertig), 2 Jahre altes Alpine Autoradio, Mittelkonsole ist aus Holz (keine Kratzer)



    Der Wagen an sich ist in einem sehr gepflegten Zustand, soll heißen Lenkrad, sowie Sitze vorne und hinten sehen noch fast wie neu aus. Schaltung geht ohne murren (also nicht hakelig), Motor läuft ruhig. Soweit alles auch so gut, bis auf die unschönen Roststellen am Kofferraumschloss, an der linken Beifahrertür (2 x mal !!), am hinteren linken Kotflügel sowie an der Fahrertür ganz hinten und vorne an einer ecke. Der Wagen soll 2990 € kosten, der Betrag ist aber auf VB.



    Hier mal ein paar Fotos der Roststellen. Die Fotos hab ich selbst gemacht!


    Fahrertür vorne:
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    Fahrertür hinten:
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    Beifahrertür Nr1 am Kotflügel:


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    Beifahrertür Nr2:


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    Kofferraumschloss:


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    Kotflügel hinten links:


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    Jetzt meine Frage. Was haltet ihr davon sind die Roststellen noch reparabel (bzw währe der Aufwand groß sie beseitigen zu lassen?) oder sollte ich noch etwas weiter suchen. Wie viel würdet ihr max für dieses Auto ausgeben?



    In dem Sinne bedanke ich mich schon mal im voraus für alle Antworten :) btw: ist echt ein tolles Forum :love:




    lg David

    Er netzt, wenn alles gleich lechzet, die trockenen Kehlen allein;
    läßt wenn Murrkopf auch ächzet, stets fröhlich mich sein.
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    by Wolfgang Amadeus Mozart, 1872

  • Hi


    der Besitzer war im Gespräch mit seinem Werkstattmann wegen dem Rost und der Werkstattmann sagte: Sehen Sie zu, daß Sie den Wagen schnell verkaufen, bevor es noch schlimmer wird mit dem Rost.


    Wenn Du ein Auto zum Fahren willst und Dir selbst ausgebesserte Lackstellen an allen Ecken nicht ausmachen, würde ich sagen 2.300-2.500-, Laufzeit 4-5 Jahre und 100.000 km.


    Wenn Du Wert auf eine schönes, rostfreies, sauber lackiertes Auto legst, würde ich mir einen anderen suchen. Das hört vermutlich nie auf mit den Rosstellen.


    Gruß


    old man

  • Also wenn er diese stellen nicht hätte,wäre der Preis absolut ok.Aber auf 2600 würde ich den drücken,doch bedenke,es sind zwar kleine stellen,aber diese Kosmetik arbeiten sind aufwendig wenn man es selber macht,und lässt du es machen wird es Teuer.Doch laut der Daten würde es sich lohnen und du hättes ein gutes Fahrzeug.


    Die frage ist aber ob du es selber Reparieren kannst,oder gute Beziehungen zu einer Lackiererei hast.Wenn das alles nicht vorhanden ist,dann suche besser weiter,doch irgendwann werden diese stellen auftauchen,bei 80 % all dieser Fahrzeuge.Bei mir ist es wie beim 94er auch bei dem 99er.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind alles (typische) Stellen wo der Rost auch innen in den Falzen sitzt, das wirst du nicht mehr Rausbekommen, da kommt der Rost immer wieder durch. So wie die Roststellen aussehen gammeln die schon seit Jahren vor sich her, die sind unter dem Lack viel grösser als das oberflächlich aussieht.


    Meine Meinung, wenn der Wagen nur eine Stelle hätte, ok, das kann man beheben lassen und wenns mal später wieder durchkommt, nicht so wild, man weiss das ja vorher. Aber der Wagen rostet an so vielen Stellen ich würde ihn nicht kaufen. Lieber noch mal weiter suchen.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hi David


    Die Eckddaten Deines C180 stimmen mit meinen ziemlich überein, als ich meinen im Januar gekauft habe, nur dass meiner noch Klima hat, die beiden Reifensätze jeweils auf Alufelgen montiert waren und er den Rost nur an den hinteren Radläufen (bereits beseitigt) hatte. Meine Werkstatt des Vertrauens, in der auch mein Onkel arbeitet, hat mir die Roststellen beseitigt und anständig verzinkt. Das kostete für beide Seiten 100 Euro. Lackieren lassen muss ich die beiden Stellen noch. Kostet aber auch nochmal 100 Euro unter der Hand.


    Mein Wagen sah von innen und außen aus, als wenn er gerade frisch vom Werk ausgeliefert wurde. Der Vorbesitzer wies mich nur darauf hin, dass die Tankanzeige nicht funktioniert. Ich habe für meinen Wagen 2400.- Euro bezahlt. Gut, im Nachhinein musste ich den Scheibenwischer instandsetzen und den Rost an den Radläufen wegmachen lassen. Aber Alles in Allem ein fairer Preis wie ich fand, zumal die Alufelgen ja schon ein Schweinemoos kosten.


    Wenn man mal meine Eckdaten sieht, sind 2900.- Euro aus meiner Sicht zu viel Geld, zumal die vielen Roststellen noch eine Menge Arbeit hervorrufen werden. Ich würde mich auch nochmal umgucken ....


    Michael

  • Hi,
    also da es sich hier nicht um ein außergewöhnliches Auto handelt, weder von der Farbe noch von der Ausstattung, würde ich das Auto nicht unbedingt kaufen.
    Den Rost dauerhaft weg zu bekommen ist fast nicht möglich bzw. mit Kosten verbunden.
    Wenn Dich der Rost nicht stört, dann mag das ein solides Auto sein, welches man einfach ein paar Jahre fährt und dann wegwirft.
    Als Vielfahrer mit Gasumbau z.B. Fahren, fahren, fahren und dann weg. (Leider gehöre ich nicht zu der Fraktion, die beneide ich aufrichtig, die ein Auto nur als Gebrauchsgegenstand sehen.)
    Aber wenn Du zu den Leuten gehörst, die jetzt schon in Gedanken Alus montieren, an andere Scheinwerfer denken und sich auf Leder rekeln, dann ist das Auto nichts für Dich.
    Der Tag wird kommen und der Rost wird Dich stören.


    Wobei Weiß ja dankbar für Nachlackierungen ist.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Sehr gut. Ich weiß nicht, ob ich noch zum Optiker soll oder gleich einen Blindenhund nebst Hörgeräteakkutiker in Anspruch nehmen soll.
    Ich habe es auf den Bilder für Weiß angesehen.
    Silber, dann gilt natürlich das schiere Gegenteil. Silber ist die blödeste Farbe, um nachzulackieren.
    Stefan

  • Hallo, erstmal danke für Antworten. hab mich jetzt gegen diesen w202 (Einfach zuviel Rost) entschieden und bin immernoch auf der Suche.



    Hätte jetzt schon wieder ein paar ins Auge gefasst


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ZxZNED-mycas46-1_c01_4201


    http://suchen.mobile.de/fahrze…SabqxF-mycas46-1_c01_4201


    http://suchen.mobile.de/fahrze…6W5BSc-mycas46-1_c01_4201


    http://suchen.mobile.de/fahrze…FohSgJ-mycas46-1_c01_4201


    Was meint ihr zu diesen?



    Die ersten beiden würden mir richtig gut gefallen. Aber der c200k hat halt keinen TÜV mehr und steht halt 250km weit weg.



    mfg David

    Er netzt, wenn alles gleich lechzet, die trockenen Kehlen allein;
    läßt wenn Murrkopf auch ächzet, stets fröhlich mich sein.
    Drum schwingt mit mir die Gläser! Stoßt an!
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    by Wolfgang Amadeus Mozart, 1872

  • Ich hab für meinen Esprite gerade mal 1500 gelegt mit 150tkm runter und Top zustand für das Baujahr, kein Rost und Tüv ohne Mängel neu. Auch der Lack ist 1a Gehörte einer älteren Frau 43er Baujahr.
    Auf eBay dann noch billig ein Satz gebrauchter 8x17 incl. Reifen mit gutem Profil geschossen, Grill und Blinker für 50 Eur getauscht, neues Radio von Sony rein und hatte ein Top Auto unter 2000 Eur.


    Nimm Mobile nie als Masstab für Preise, gerade bei Autos geht mit etwas gucken und Ahnung, auch bei den Höckerern ums Eck manchmal einiges.