Wie trennt man den Schließzylinder vom Endstück des Türgriffes...

  • Servus,


    bin gerade dabei meine C-Klasse auf lackierte MOPF Türgriffe umzubauen.


    Der Ausbau geht Problemlos, lediglich habe ich keine Ahnung wie ich den eigentlichen Schließzylinder vom Endstück des Fahrertürgriffes trennen kann.
    Habe schon etwas gestöbert aber nichts wirklich sinnvolles gefunden.


    Ich weiss nur, dass beim Vormopf das Schloss und die Abdeckung fest verbunden waren und man die Schließzylinder beim Mopf wohl irgendwie wechseln kann.
    Ich möchte ja schließlich, dass auch mit neuen schöneren Türgriffen ich mein Auto noch aufschließen kann wenn die FFB versagt.



    es grüßt, Matthias



    P.S. Mein Büchlein "So wirds gemacht" hilft mir hier nicht weiter... ;(

  • Du must deine Tür öffnen , und in höhe des Türgriffes das Gummi nach oben und unten je 5 cm rausziehen. Dann siehst dun ein kleines Loch . Da hinein mit einem 4 mm Imbus und rund 2,5 Umdrehungen rausdrehen. Vorsicht das die Schraube nicht abfällt. Zwischen durch den Schliesszylinder nach aussen bewegen und dann nach hinten weg ziehen .Sollte es nicht sofort klappen wieder die schraube ein kleines Stückchen drehen. Ich hab auch vor kurzen erste Mal gemacht , hat geklappt und dir wünsch ich auch Glück. :D

  • Gutscho


    nach dem Ausbau wurde nicht gefragt, sondern wie man den Schliesszylinder vom Endstück trennt
    also beim W210er ist er aufgedreht ( 1/4 Umdrehung) - ging auch beim 1.mal schwer raus
    brachte mich leider nicht weiter, da ich feststellen mußte das mein Vor-Mopf leider vergossene Schliesszylinder hat


    MfG Nico

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    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Also mit Chrom abegsetzt sieht das bei einem Elegance mit Sicherheit besser aus. Für die einfachen Sprtmodelle ist eine Voll- Lackierung zu empfehlen. Also sollte es abhängig von der Ausstattungslinie sein. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und trägt nicht wirklich zur eigentlichen Fragestellung bei! :thumbup:

  • Danke für die Tipps hat super geklappt den Schließzylinder zu wechseln.


    Leider muss ich die Türverkleidung nochmal entfernen, da ich die IR Module nicht eingestöpselt habe.
    Aber ansonsten hat sich die Sache optisch sehr gelohnt. Hoffe es gefällt euch ; :thumbup:


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    es grüßt, matthias