wo sitzt der Kraftstoffvorfilter

  • Hallo Jungs,
    bin mal wieder aus der versenkung aufgetauch und hab gleich ne frage,
    weiß einer von euch wo der Kraftstoffvorfilter sitzt?



    Grüße
    Viper

  • Es gibt nur ein Kraftstofffilter, der sitzt rechts an der Hinterachse unter einer Plastikabdeckung, sonst ist kein weiterer Filter oder Feinfilter eingebaut. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • und was ist mit dem filter am motorblock, der mittig zwischen der schwarzen und der grauen plastik abdeckung verborgen ist? ;)


    also da mußt du schon sagen welchen motor du hast, denn hier scheint es unterschiede zu geben.


    ich rede vom cdi


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren wie man den Kraftstoffilter wechselt. Weiß das jemand? Kann man das selbst machen?


    Vielen Dank


    Joker

    LIEBER EINEN STERN ALS VIER RINGE!!!


    C180 Sport, Bj. 2000, smaragdschwarz

  • Ich habe es gemacht...ist eigentlich ganz einfach...wenn du die Schraube der Schelle aufbekommst. (Schelle ist wie ne 8 die in der mitte verschraubt ist...Pumpe und Filter sind jeweils in einem Teil der 8 fixiert)
    Das war bei mir nicht der Fall und ich musste die Schraube wegflexen.
    Da dann eine Verschraubung nicht mehr möglich war, legte ich eine Schlauchschelle drüber...hält Bombenfest

  • Ah so ja sorry ist ein C200 Benziner, Bj. 10/97
    @ Maho110 bist du sicher denn bei meinem Service Heft bzw. Scheckheft ist auch ein Krafstoffvorfilter verzeichnet.
    @ Budy du meinst warscheinlich den ölfilter.

    Just Crusing

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()

  • Also der 601 Motor hat den Hauptfilter vorne Links sitzen---- der große silberne der durch die Hohlschraube gehalten wird.. Wenn du einen hast je nach Bj- dann sitzt er beim 202 unter der leitung die an den halter des Hautpfilters geht... Ist so ne Schraube die muss am Gehäuse raus dann schlauch ab und das Druckblech vorher runter und du kannst den rausziehen--- wenn du ihn bei MB kaufst ( A 601 092 01 05 ) siehst schon wo er sitzt----

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Hallo,


    nein, der ölfilter ist ohne demontage der verkleidung zugänglich ;) das schon der kraftstoffilter.


    ich schreib das ja nur, weil ich mich auch schonmal in die grube begeben ahbe und den blöden filter am tank vergebens gesucht habe, weil ich sowas gelesen habe.


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • muß ich mal gucken jungs.
    Danke Mr. für die Nr. und den tip. Hab ein R111.020 Motor,
    @ Budy im meinem Reparatur Handbuch ist auch so ein vorfiltet nicht verzeichnet. Warscheinlich hat DC ein Schektheft für alle Motor- und Fahrzeugvarianten.

    Just Crusing

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()