Motorhaube instand setzen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bei der Belastung durch das zuschlagen lassen müsste das Teil doch mit der Zeit einfach rausbrechen?


    Das soll heißen,
    Haube,Heckdeckel/Klappe und Türen können/dürfen nicht gespachtelt werden? :P


    Spachteln ist im Gewissen Rahmen völlig ok und auch normal ;)
    solange nicht der Betonmischer anfährt zum Spachteln...
    Gruß

  • Das problem wäre bei 2500 ist der wagen ein totalschden,den der zeit wert wäre niedriger, dann bekomme ich bestimmt noch weniger oder ?? kenne mich da jetzt net so richtig aus


    Hi,


    es gibt da noch die 130% Klausel, davon erzählen dir die versicherungen nichts, mich hat damals bei einem unfall ein frei gewählter gutachter drauf gebracht, du kannst den wagen bis zu 30% über den restwert reparieren lassen, dafür musst du zwar ein paar bedingungen erfüllen, aber das kannst du dir selbst durchlesen...


    http://www.auto-unfall-hilfe.d…1.htm?unfall-130regel.htm

  • Hi das ist es ja war gleich beim freundlichen hab mir einen kosten Veranschlag machen lassen ,das steht eine neue Haube dauf,einen schaden von insgesamt 2.500 inkl.Märchensteuer.so das ging an die Versicherung des gegners,die sagten der schaden wäre zu hoch und hat mich zum Dekra geschickt,und der kommt beim gleichen schaden auf 1250 inkl.Märchensteuer.


    Für eine neue Haube incl. Lackieren und Einbau finde ich 2500€ auch zu teuer. Wenn sonst nichts beschädigt ist würde ich noch mal beim freundlichen nachfragen oder bei einem anderen freundlichen.
    Bei mir hat eine neue Haube letzen August bei der NL 1733€ incl. Einbau, lackieren und Steuer gekostet. Gutachter war von der gegnerischen Versicherung beauftragt und die Kosten wurden akzeptiert.

  • Also weiter zum Endspurt ,wir haben uns jetzt ( Vers. und Ich ) auf einen Betrag von 1600 Euro geeinigt, :) wir haben so ein bischen das Mittelmaß der Beiden Gutachten genommen,ich finde dann, das man es so stehen lassen kann.