W124 300D mit grüner Plakette

  • @ Raphi



    Logisch daß da nicht mehr die Original Abgasanlage drinne ist.Ohne Schweiß kein Preis :!: Ich habe auch keinen Extra PÖL Tank eingebaut,vielmehr hat mir ein Mechaniker das Heizelement einer 12 Volt Kaffeemaschine nach der Kraftstoffpumpe eingebaut,damit das PÖL auch bei kälteren Temperaturen dünnflüssiger bleibt.Trau mich aber nicht und fahr über den Winter 50/50 Mix PÖL/Diesel.Funktioniert aber nur bei den alten Vorkammer Diesel-für die Neuere Dieselgeneration absolut tödlich.Deswegen wird das gute Stück auch nicht verkauft und hat auch schon einen Reservemotor als Bruder,für den Fall aller Fälle :crazy:


    Da haben sogar schon die Spezialisten sich gewundert,wieso Ihre Neuen Diesel nur die Gelbe Plaketten tragen und nach Einsicht in meine Papiere,


    hat irgendwas mit der Schlüßelnummer zu tun,von der Richtigkeit überzeugt :thumbup:

  • Naja,
    wird schon stimmen wenn der Tüver das so einträgt, aber da denke ich liegt iwo nen Fehler vor. Also die Schlüsselnummer die du jetzt hast bekommt eigendlich keine Grüne Plakette, oder falsche Schlüsselnummer eingetragen, oder weiß der Geier.


    Denn die grüne Plakette bekommt ein Diesel nur mit geschlossenem DPF, und nachrüstDPFs sind immer offen, denn ein Eingriff in die Motorsteuerung ist ja nicht möglich. Keine Differenzdrucksensoren, keine Variablen (bzw. flexiblen) Einspritzzeitpunkte, Einspritzmengen, kein Freibrennen möglich etc. etc. etc....



    mfg Raphi


    EDIT: btt oder kann das ein MOD mal auslagern?!

  • Wollten wir nicht für Susanne ein paar Tipps und Meinungen zu Serienfahrzeugen zusammentragen ?


    Muß jetzt wieder jeder lesen , was irgendeiner für gutes Geld unternommen hat, um sich ein Sonderexemplar zusammenzuschweißen ??



    25 gute Beiträge und dann kommt WER ???



    old man