250 TD 4 oder 5 Gang Automatik? Gelbe oder rote Plakette?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob ein W202 Kombi mit 250Td eine 4 oder 5 Gang Automatik hat oder ob das Bj. oder Austattungsabhängig ist und warum manche 250TD eine gelbe Plakette haben (Euro3) und manche eine rote (Euro2)?


    Grüße


    Susanne

  • Also Mopf 250td Automaten sind aufjedenfall 5 Gang, Kleine und VorMopf sind 4 Gang meine ich!


    Sprich, wo außen die Mopfschürzen hängen, wird beim Automat auch der 5e Gang drin sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 220 Wiesel ()

  • Das ist nicht richtig!! Mein 250TDT Bj. 99 ist eine Euro 3 !!! Soll heißen ich würde eine gelbe Plakette bekommen wenn ich eine haben wollen würde!!!!
    Was sich weiß sind die 605er Motoren ab Modelljahr 2000 Euro 3 !! Aber es stimmt das es keinen Partikelfilter gibt. Was mich auch nicht stört!

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Ah ja, danke für den Link mit der Modellpflege. Da steht´s ja, August 96 neues Fünfgangautomatikgetriebe. Euro2 oder 3 ist eigentlich auch nicht ganz so wichtig, habe mich nur gewundert, weil bei z.B. bei mobile.de 250TD mit gelb und rot angeboten werden. Von der Steuer her tut sich das ja nicht viel, seh ich das richtig, daß ein 250TD so um die 430€ Steuern per anno kostet?


    Grüße


    Susanne

  • otscho:
    Sicher, dass du eine Euro 3 hast (und keine D3)?


    Es gibt vereinzelt Modelle (Modellpflege) die erfüllen die D3-Norm und bekommen somit eine gelbe Plakette. Sollte es einen DPF geben (was ich stark bezweifle) wäre hier eine grüne Plakette möglich.


    Gruß

  • @ octane:


    Du hast recht!! Habe gerade nochmal nachgeschaut. Schadstoffarm D3 steht im Schein. Wie auch immer. Von mir aus könnte es auch ein Euro 0 sein und gar keine Plakette bekommen.Würde zwar die gelbe bekommen,aber diese häßlichen Dinger kommen mir nicht ins Auto. Wer mein Auto nciht will,bekommt auch mein Geld nicht sage ich immer!


    Gruß Jens

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Ich glaube bei den Vorkammerdiesel ist es grundsätzlich gar nicht möglich einen Rußpartikelfilter ein zubauen oder nach zurüsten. Die Partikel sind viel zu groß und würden den Filter sofort verstopfen.