Mein Gaul ist verreckt

  • Hi,



    beim Durchlesen von sehr vielen posts und deren Antworten fällt mir auf : Wo bleiben bitte die Rückmeldungen ?


    Es kann nicht angehen, daß jemand eine Frage zu einem Problem stellt und mehr oder weniger viele Hilfestellungen und Lösungsvorschläge bekommt und sich danach einfach ausklinkt.


    Das ist schlicht unhöflich und unkollegial und bedeutet einfach : Leckt mich doch am A..... !!!!!!! Schlechter, ganz schlechter Stil. Ganz offensichtlich haben einige eine ziemlich mangelhafte Erziehung hinter sich.


    Daneben hat es den kontraproduktiven Effekt, daß die Gemeinschaft der Forumsuser einfach nicht weiterkommt und sich Wissen nicht verbreiten kann, das Forum dient doch nicht als kostenloser Selbstbedienungsladen für Egoisten auf Kosten der Hilfsbereiten, sondern als lebendige Wissens-Datenbank


    Ich möchte vorschlagen, nachdem in der Vergangenheit schon viel Appelle fast wirkungslos verhallt sind, hier sich die Ergebnis-Abmahnung zu eigen zu machen und nach einiger Zeit den post-Ersteller zu erinnern. Die Rückmeldung gehört eben auch zum vielbeschworenen, sehr zu unterstützenden Qualitätsanspruch.Den Part könnte der übernehmen, der die erste Antwort/Tip/Vorschlag auf eine Frage gegeben hat. Mit ein bißchen Druck und Konsequenz melden sich die Säumigen, oder man weiß beim nächsten Mal Bescheid und kann es sich überlegen, ob man "dem" nochmal helfen möchte.


    Grüsse


    old man



    Zwei Bauern treffen sich am Feldrand. Sagt Bauer 1: Mein Gaul macht Zicken, dein Brauner war doch neulich auch krank, was hast Du denn da gemacht ? Sagt der Andere: Ich hab ihm Terpentin eingeflößt. Bauer 1 : danke für den Tip.
    Zwei Wochen später treffen die Beiden sich wieder. Bauer 1 sagt: Du, ich habe meinen auch Terpentin gegeben, danach ist er jämmerlich verreckt. Der Andere: Meiner damals auch.

  • Moin,


    in unserer Hochkommunikativen Gesellschaft ist es immer möglich, ein Feedback zu geben.
    Neben wichtigen Dingen, oh ja die gibt es, könnte sich tatsächlich mal der eine oder andere bequemen eine Antwort
    oder die Lösung eines Problemes zu posten.
    So etwas kann man hier schon fast voraussetzen finde ich..
    Deinem post, Siegfried, konnte ich allerdings nicht so recht folgen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Wo bleiben bitte die Rückmeldungen ?


    Ja, du hast sicherlich recht, aber das war hier auch noch nie anders und das Forum gibts jetzt schon seit fast 8 Jahren. Man muss das einfach ein bischen lockerer sehen, es ist doch auch so das man hier freiwillig hilft, dass das einem nur selten gedankt wird ist doch eigentlich klar und man kennt das doch auch sonst aus dem Alltag auch nicht anders. Wie oft bedankt sich denn einer dem du Vorfahrt gewährst oder eine Parklücke hinterlässt?


    Von so was sollte man sich nicht stressen lassen. In erster Linie geht es hier ja darum anderen zu helfen.


    Da fällt mir ein, ich hatte ja letztes Jahr die Aufkleber verschickt, das Ganze war ja als Forenunterstützung gedacht und nun rate mal wie viele Leute genau 1,25 EUR bzw. den fälligen Betrag überwiesen haben. gab zwar ein paar die aufgerundet haben, aber am Ende wars noch ein Verlustgeschäft da ich ja das Porto übernommen hatte.


    Man darf sich wegen so Kleinigkeiten halt nicht den Spass verderben lassen sondern sich dann einfach lieber doppelt über die Leute freuen die eine Rückmeldung geben.


    Gruss Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: