Navi-Radio, zu viele Kabel, wo anbringen??

  • Hi Leute!


    Habe mir bei Ebay ein 1-Din-Radio-Navi ersteigert, welches heute angekommen ist. Man kann ziemlich viele Sachen anschließen und ich frage mich, wohin mit den ganzen Kabeln!


    Erstens und am wichtigsten: GPS-Antenne. Kann man die auch irgendwie "unter" dem Armaturenbrett einbauen oder ist dann der GPS-Empfang arg eingeschränkt? Wenn nicht, wo bringe ich sie am besten an, ohne dass das Kabel oberhalb verläuft?


    Zweitens: Mikro. Es ist ein Mikro dabei, um Handy-Anrufe per Bluetooth zu führen. Ideal wäre ja wahrscienlich am Lenkrad, aber wie bringe ich es da an, ohne dass sich ein Kabel quer von Lenkrad zu Radio spannt?


    Drittens: Rückfahrkamera. Ist jetzt erstmal nicht so wichtig, werde ich vielleicht aber später nachrüsten. Wie führe ich das Kabel am besten vom Kofferraum zum Radio?


    Danke schon mal!


    edit: Sorry, habs ins falsche Forum gepostet, kann das bitte jemand verschieben?

    Einmal editiert, zuletzt von talrasha83 ()


  • Hallo Leute, ich habe die SuFu an ihre Grenzen getrieben auf der Suche nach einer Anleitung, wie ich die GPS-Antenne montiere und vom Radio zur DBE das Kabel verlege. Gibt es da Hinweise? Welches Werkezeug?
    Ausserdem noch die Frage, ob die GPS-Antenne UNTER der Amaturenbrettverkleidung genügend Empfang hat. In der Anleitung des Radios steht ausdrücklich "freie Sicht zum Himmel".
    Ich habe das Becker Cascade Pro :bandit:

  • Ich hab die Antenne meiner FSE vor den Rückspiegel auf die Frontscheibe geklebt
    das Micro hab ich an der DBE befestigt...


    Hier ein Bild aus meinem Ex-C180... (mit Schiebedach) da saß das Micro seitlich
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sunp00049ygs.jpg]


    Im C280 jetzt hab ich kein Schiebedach, jetzt hab ich das Micro an der Blende
    wo bei anderen der Schalter für das Schiebedach ist (ohne Bild)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank