Welche Distanzscheiben würdet ihr empfehlen?

  • Hallo Forum ,


    ich habe mir wie bereits erwähnt letzten Herbst neue Sommerräder zugelegt. Meine Wahl ist auf ROD 0027 in schwarzsilber gefallen mit den Dimensionen 8,5x18 - ET 33. Auf die hinteren Felgen habe ich Bridgestone Reifen 255/35-18 montiert , und mich sehr gewundert wie die Räder im Radkasten verschluckt werden.Um dem Effekt entgegen zu wirken möchte ich evtl. Distanzscheiben verbauen damit die Räder wenigstens etwas satter im Radhaus stehen bei meinem Elegance Fahrwerk.Ich möchte zwar im Frühling noch meine Sport Federn mit einser Gummis VA und zweier Gummis HA verbauen aber über die Breite eventueller Spurverbreiterungen habe ich gar keine Vorstellung.

  • Ich würde Dir Scheiben zum schrauben an die Achse empfehlen. Die Räder werden mit den originalen Schrauben dann an der Distanzscheibe befestigt.
    Mich wundert etwas dass Deiner bei 255er Schlappen noch Luft im Radhaus hat. Bei meinem passt bei 225er Reifen und 20er Verbreiterung ( pro Seite )
    im eingefedertem Zustand kein Finger mehr zwischen. Allerdings ist er auch relativ tief.


    Gruß

  • Hi,
    eine Tieferlegung ist wie immer, bei einer anderen Rad/Reifenkombi irrelevant->sie hat keine Auswirkung auf die Freigängigkeit des Rades!


    Wie immer mit verändern der ET, kann man dir keine 100%ige Aussage geben, da Fertigungstoleranzen dies einfach nicht ermöglichen.


    Vorn denke ich bist du mit deiner ET zufrieden?!


    Hinten würde ich sagen, dass 10mm (pro Seite) allemal passen, 15mm könnte man noch probieren und 20mm->ich glaubs eher nicht.


    Sonst stell dich doch mit einem Rad auf nen Bordstein, sodass es doll eingefedert ist und miss nach, wie viel Platz minimal zwischen Reifen und Radhaus ist.


    mfg Raphi