gelbe Motorleuchte zurücksetzen

  • ist aber schon komisch, finde ich!


    Meiner ist von Okt. 99 und ich habe ESP


    hatte ja vor kurzem das KI draußen und da waren 3 Steckplätze für Lämpchen zugeklebt.


    Ich schau nachher gleich mal im Handbuch, vll steht da auch noch was.


    Gruß

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden

  • Nein, das ist ganz normal. Für einige ausländische Versionen des 202 gab es andere Anzeigen, die in diesen frei gebliebenen Steckplätzen waren. Schaut mal im EPC, da gibt es Abbildungen der verschiedenen Anzeigen.

  • Hallo,


    bei mir waren auch 3 Lampenfassungen rechts unten mit einer Art von gelbem "Malerkreppband" überklebt. Ich habe das mal testweise entfernt gehabt, bei meinem KI ist auch kein Motorsymbol in der durchleuchteten Folie vorgesehen.


    Das mit "evtl. Motorleuchte ab 07/99" war nur eine Vermutung von mir, die Du ja gerade wiederlegt hast. Vorschrift wurde diese Lampe ja auch erst ab OBD-2-Fahrzeugen, einige hatten die aber früher. Insbesondere Japaner schon ab Mitte der 90er Jahre.


    Im Handbuch wird die Leuchte erwähnt, es steht aber nicht drin, welche Modelle die haben müssten.


    Glaube mir einfach, bei Deinem Wagen ist alles so, wie es sein soll, zumindest beim KI.


    Gruß, Jan.

  • ich schreibe gerade parallel in einem anderem Forum wegen dem gleichen Thema, da hat jemand gerade geschrieben, das ab Mopf die Motorkontrollleuchte weggefallen ist.
    Von daher wird schon alles stimmen bei mir.


    Aber ist trotzdem interessant drüber zu diskutieren.


    Gruß


    edit by player1: unnötiges Zitat entfernt

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden