Glühkerzenwechsel

  • Hallo,


    ich habe heute an meinem Heizölferrari (220 D, alter Saugdiesel) die Glühkerzen gewechselt. Die alten waren weder abgebrannt noch irgendetwas abgebrochen und rabenschwarz. Soweit sogut, allerdings war eine davon ölig (hat geglänzt, die anderen waren matt). Was sagt Euch das?


    Der Motor läuft nach dem Wechsel übrigens wieder wie eine Nähmaschine nach dem Anlassen.


    Gruß, Michael

  • Ganz einfach, eine Einspritzdüse leckt, kannst ruckzuck einen Kolbenfresser bekommen. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    MR Gumball schrieb am 09.07.2006 11:29 Uhr:
    Hast denn erhöhten Ölverbrauch???


    Der Ölverbrauch ist im Lauf der Jahre leicht angestiegen (Motor hat jetzt 280.000 km), in der Regel reicht das Öl aber bis zum nächsten Service. Die Öffnungen für's Ansaugrohr waren bis auf den Zylinder der die verölte Glühkerze hatte alle trocken und relativ sauber. In den beiden Ansaugrohröffnungen die zu der verölten Glühkerze gehören war allerdings ein feuchter krümeliger Belag. Qualmen aus dem Auspuff ist mir bisher auch nicht aufgefallen.


    Gruß, Michael

  • Das ist kein Öl, sondern Diesel da ein Einspritzventil undicht ist, sprich es tropft, hierdurch hast du ruckzuck einen Kolbenfresser. :huh:

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K