Musste einem Bus ausweichen jetzt Felge oder mehr kaputt?

  • Ich lafe halt nicht jeden tag 1 mal ums Auto um zu gucken was kaputt ist. Wenn ich mein Auto am Samstag sauber mache und ich den Schade dann erst sehe kann ich ja wohl auch nichts dafür.


    Ich versuchs einfach und gut ist Felge kostet ca 30€ vermessen bei ATU 50€ mit einstellen wenn nicht mehr kaputt ist.

  • Zitat von »Paddy C180«
    Stell dir mal vor eine Felge Kostet 400 Euro,dann würd ich alles in bewegung setzen das der verantwortliche mir das ersetzt.Hat jemand Felgen für 200 Euro drauf oder sogar Radkappen sollte man es lieber auf sich beruhen lassen,da ja wie gesagt eh schon einige Tage vergangen sind,und da kann man nicht einfach mal eben so Schadensersatz ansprüche stellen


    Der einzige Unterschied besteht doch nur darin, dass Du einen höheren Schaden zu beklagen hast.
    Das steigert doch aber nicht Deine Chancen, erfolgreicher auf Schadenersatz zu klagen.



    Ja ok so gesehen schon,im gewissen sinne ist es selbst vor Gericht uninteresant ob es um 200 oder 2000 Euro geht,letztendlich geht es ja ums Recht.Geht man wiederum davon aus das der jenige wirklich Teure Felgen Montiert hat,wird der jenige beim nächsten Stop sein Fahrzeug Kontrolieren wenn ihm vorher so ein Ausweichmanöver passiert ist.Ich weis ja nicht wie das bei manschen hier so ist,aber ich würde es sofort bemerken,jeden Kratzer oder Beule am Fahrzeug würde mir umgehend auffallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()