Hallo alle miteinander !!!!

  • Habe seit 2 Jahren einen c180 Bj. 97 Esprit in schwarz. Finde es super dass es ein solches Forum für "C" Fans gibt. In letzter Zeit musste ich leider erfahren, dass es sehr viele Menschen gibt , die einen großen Hass auf Mercedes haben. Somit wurde mir in verschiedenen Abständen die Antenne abgetreten, die Scheibe eingeschlagen, der Stern (zum 5. Mal!!) entwendet und zuletzt der linke Außenspiegel (die Hülle) abgetreten und geklaut. Feinde habe ich nicht und auch mein Wohnumfeld ist nicht einschlägig für Vandalismus bekannt :D . Tja, vieleicht könnte man mir hier schon mal helfen.
    Meine Frage also: Muss ich mir einen neuen Spiegel kaufen oder ist es möglich die Hülle einfach zu ersetzen also quasi neu draufzustecken. Beschädigungen sind nicht vorhanden.


    Also, schon mal vielen Dank für eine ratsame Antwort und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen !! Gute Fahrt !!! :police:

  • Moin
    Herzlich Willkommen :thumbup:
    Poste mal wo dein Auto immer steht,
    damit wir alle einen großen Bogen um das Revier machen :D

  • Will auch mal artig hallo sagen :thumbup:. hab gehört das es Sterne gibt die man abnehmen kann? Das wäre doch ne Lösung oder war das nur ein fake?

    Es ist besser den Mund zu halten, und für einen Idioten gehalten zu werden.Als Ihn auf zumachen und alle zweifel zu beseitigen.

  • Auch von mir ein Willkommen,


    Einen abnehmbaren Stern habe ich auch schon gesehen, allerdings kostet der Spaß um die 100 €,
    da dies ein ursprünglicher orginal Stern ist, der dann in Handarbeit modifiziert wird.
    Das gute Stück ist laut Hersteller vom TÜV zugelassen,


    Einfach mal googlen...

  • So ganz stimmt das nicht hier ein auszug.


    Der Originalmercedesstern besitzt Sollbruchstellen.
    Kommt es zum Zusammenstoß, bricht der Stern leicht.
    Dies ist insbesondere im Hinblick auf Unfälle mit Personen relevant.
    Da der festgeschraubte Stern nicht so leicht bricht, birgt er ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Er wurde daher auch nicht von Mercedes freigegeben.


    Montieren Sie den abnehmbaren Stern und kommt es zu einem Unfall, bei dem das Nichtabbrechen kausal für den Schaden wurde, erlischt u.U. der Versicherungsschutz.


    Da der Fußgängerschutz im Verkehrsrecht einen hohen Stellenwert besitzt, wird eine Änderung der beschriebenen Rechtslage nicht zu erreichen sein.