Gasumbau in Heidenheim / Nattheim - Erfahrungsbericht

  • Autsch,
    das könnte fast mein Testbericht sein,............ wenn ich mich nicht vorher schon ausgiebig über den Ausrüster Informiert hätte. Zu meiner vorgeschichte, fahre einen C200K (T.Modell) und habe mir im Umkreis von 200km mehrere Angebote einholen lassen. Auch von dem besagten Autohaus in Heidenheim. Mein Entschluss, ca 150km Fahrt auf mich zu nehmen, stand schon so gut wie fest. Hatte sogar schon über Email einen "beinahe" Termin bekommen. Ich muss sagen im Antworten von Mails waren sie ziemlich schnell.


    Dann aber las ich einen Bericht der mich erschrocken hat. Nach einer schlaflosen Nacht hab ich weiter gegoogelt. Und bin in der nähe meiner Heimatstadt fündig geworden. Sein Angebot war fast um 400 Euro teurer als das in Heidenheim. Allerdings erspare ich mir die Fahrtkosten und hab einen Ansprechpartner in greifbarer nähe. Nächste Woche hab ich einen Termin, werd mir (jaja jetzt kommen wieder die besserwisser) aufgrund der Werkstattempfehlung eine KME einbauen lassen. Die soll in jüngster Generation sehr ausgereift und zuverlässig sein, auch für Mercedes-Motoren!!! Viel und ausschließlich posives Feedback über den Umrüster macht mich da so sicher mein Baby in gute Hände zu geben.


    Ich hoffe das ich ab Freitag auch auf Gas fahre und werd dann meine Erfahrung in einem Extra Tread berichten....


    Für den Themenstarter wünsch ich alles gute, das du bald deine gewünschte zuverlässige Anlage fährst. Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden, eventuell mit ein paar Bildern.

    C200K T, EZL 2001, Euro4, Schalter, Verbrauch zw. 10-14l

  • So, hier die versprochenen Bilder ... hab nur 2 mal draufgehalten, so viel gibts da ja nicht zu sehen.
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/100215/djh5r25o.jpg]


    und
    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/100215/vj2m3q5x.jpg]



    Ausserdem war ich heute beim Mercedes Händler in Tauberbischofsheim. Der meinte nur: am besten alles raus und ne Prins Anlage rein.
    Wenns sein muss ok, aber eigentlich müsste sich die STAG doch auch zum laufen bringen lassen, oder ?


    Autopit:
    du hast mail ...

  • Au weia,
    die Anlage läuft also immer noch nicht richtig? Jaja die Prins hat einen guten Ruf unter den Benzfahrern. Aber ich denke mal das die nicht eine Anlage einbauen die von vornherein nicht Funktioniert... Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

    C200K T, EZL 2001, Euro4, Schalter, Verbrauch zw. 10-14l

  • Der Umrüster (kein Autohaus) in Heidenheim sagt garnichts mehr dazu. Die hatten von mir schriftlich eine 14-Tages-Frist bekommen bis zu der sie sich melden sollten um das Auto in gang zu bringen. Ab dem Tag der Zustellung meines Einschreibens waren die weder telefonisch, noch per eMail für mich zu erreichen.
    Nachdem nen Kumpel von mir mal pauschal ne Anfrage via eMail gestellt hatte, welche binnen 24 Std beantwortet (inclusive Telefongespräch wegen Rückfragen) war klar, dass die Heidenheimer das bei mir aussitzen wollen.
    Also hab ich mir nen Anwalt geschnappt und die Frist verstreichen lassen. Jetzt dürfen die nicht mehr ans Auto.
    Das ganze wird wohl vor Gericht landen und dann mal schauen, was sich in Heidenheim oder Esslingen oder Mannheim pfänden lässt. gehört ja alles zum selben Haufen.


    Ich vermute, das der defekt gar nicht so groß ist, immerhin bin ich ja schon mal gute 300 km problemlos auf Gas gefahren.
    Was in HDH genau abging steht ja in meinem ersten Post.


    Sven

  • Sooo, wieder 2 Wochen rum.


    Aktuell siehts wie folgt aus:
    Die Firma aus Heidenheim hat mehrfach versucht mich aus ihrer Esslinger Zentrale heraus anzurufen. Nachdem man (wohl aufgrund des Schreibens meines Anwaltes) gemerkt hat, dass ich die Sache nicht akzeptiere und sich das auch nicht aussitzen lässt.
    Was genau die Kollegen wollten kann ich nicht sagen. Nachdem man dort erst reagiert wenn sich der Anwalt meldet hatte ich keinerlei Bedürfnis mit Ihnen zu sprechen und orientiere mich jetzt an Ihrem Beispiel: Anrufe ignorieren ... wenn die was wollen haben die auch die Nummer meines Anwalts.
    Am 26.02. wurde die Nattheimer Firma durch meinen Anwalt angeschrieben und hat einen Kostenvoranschlag für die Reparatur zugestellt bekommen. Jetzt gilt es wieder zu warten. Bis 08.03. haben die Nattheimer (oder Esslinger, evt sogar die Mannheimer) die Chance sich bei meinem Anwalt zu melden und Geld zu überweisen.


    Also gilt es mal wieder zu warten.
    Mal schauen was es in einer guten Woche zu berichten gibt, wenn der 08.03. verstrichen ist.

  • So, in der Zwischenzeit haben wir den 13.03. und von meinem Umrüster ist noch keine Regung und kein Cent eingegangen.
    Bankbedingt hat er jetzt noch eine letzte inoffizielle Gnadenfrist bis Montag (könnte ja sein, dass die Bank es nur noch nicht gutgeschrieben hat). Danach setzt es ne Anzeige.


    In der Zwischenzeit habe ich einen Weg aufgetan um ein Abgasgutachten zu erwerben und die Anlage einzutragen. Abgasgutachten inclusive Eintragungsgutachten und Eintragung in die Papiere für unter 300 Euro ist denk ich mal gar nicht so schlecht.
    Also nicht schocken lassen, wenn Femitec erst mal das Auto mitsamt Anlage in Mannheim haben will, oder jemand den Teufel einer Einzelabnahme mit 2500 € an die Wand malt. auch hier gibt es Wege. Wer ähnliche Probleme hat melde sich bitte via PM, da ich das hier keine persönlichen Kontaktdaten offen Preisgeben will.


    Somit ist meine Anlage seit Freitag offiziell legal und in den Papieren. Der nächste Schritt wird (sobald mein Anwalt grünes Licht gibt) die Fehlerbehebung und Inbetriebnahme sein.


    Sobald es wieder News gibt melde ich mich wieder