Beiträge von Darky

    So, es geht weiter:


    am 15.06. ist in Heidenheim von der Richterin ein Termin zur Güteverhandlung angesetzt.
    Bin mal gespannt was sich da ergibt. Bis jetzt hat man mich ja bei Bytomski immer ignoriert, wenn ich Lösungsvorschläge gebracht habe ... sogar als mein Anwalt die Vorschläge brachte wurden diese nur ignoriert. Ob eine Richterin hier was bewirken kann ? Ich freue mich auf jeden Fall die Eignerin der Firma Bytomski zu treffen. Ob die überhaupt weis wie hier gearbeitet wird ?

    Solange der komplette Satz nachgerüstet wird mit ALWR und SWRA ist das kein Problem und bei Originalteilen eintragungsfrei.
    Wenn keine ALWR und/oder SWRA nachgerüstet ist und jemand meint er muss mal Metallkaltverformung an Deinem Auto probieren hast Du schnell nen massives Problem (so von wegen erloschene Betriebserlaubnis und so).

    Hallo,
    ergeben hat sich lediglich, dass der Umrüster jetzt vor dem zuständigen Gericht verklagt wird.
    Die Chancen Geld zugesprochen zu bekommen sind sehr gut, ob der andere dann zahlt oder sich drücken will zeigt sich dann noch.
    Aber mein Anwalt hat mir schon ne gute Inkasso empfohlen, mit der er bis jetzt von allen Firmen die Geld hatten das Geld bekommen hat ...


    Da das ganze jetzt eh in ein offizielles Klageverfahren geht kann ich übrigens auch allen Vermutungen hier recht geben. Es handelt sich um das Autogascenter Heidenheim / Autogas Bytomski,
    Die Klage wird gegen die Inhaberin Frau Rapacz geführt, da diese offiziell als Geschäftsfühererin ist, obwohl ich nur mit Bytomski und seinen "Mitarbeitern" zu tun hatte.
    Bin jetzt erst mal gespannt wie genau das ganze weitergehen wird. Im Moment suche ich einen (möglichst kostenfreien) Provider, um eine Homepage mit meinen Umrüsterfahrungen bei der Firma online zu stellen.
    Einfach nur um anderen die Möglichkeit zu bieten sich zu informieren. Alles was Online geht wird vorab durch meinen Anwalt wasserdicht gemacht, so dass ich hier keinerlei Angriffsfläche biete, aber jedem zeige wie in Heidenheim gearbeitet wird.

    Och, da geb ich doch auch mal ne wilde Geschichte mit dazu
    1. Opel Kadett E GT (über 300.000km bis der Rost uns getrennt hat)
    2. BMW 318i E30 Cabrio (wegen zu hohem Verbrauch und zu wenig Platz mit Mama getauscht)
    3. Mitsubishi Lancer Kombi Glxi (im Tausch gegen den E30 von Mama bekommen ... 300.000 km+ und jetzt in Afrika?)
    4. Ford Focus Kombi "Wolf Motorsport" (4 Jahre 250.000 km und Rost ohne Ende)
    5. Opel Corsa B Joy (knapp unter 200.000 km nem Motorschaden erlegen)
    6. Mazda RX-8 Revolution (steht noch immer in der Garage fürs Wochenende)
    6. Mercedes S202 C180 (für den Alltag)

    Vom Schleifen mit der Flex halt ich nicht viel ... Hitze kann ja bekanntlich zu Materialgefügeveränderungen führen. Könnte unspassig werden ...


    Hatte schon mal vor längerer Zeit auf an 'nem anderen Auto nen Rad verloren, weil was mit den Bolzen nicht gestimmt hat. Damals gings glücklich aus, nochmal werd' ich mein Glück nicht herausfordern.

    So, kurzes Feedback:


    Heute wieder die Winterfelgen drauf. der Unterschied in der an der Felge hinten überstehenden Gewindelänge ist 3mm ... nicht wirklich viel, trotzdem scheints daran zu liegen. Ich werd mir jetzt passende Radbolzen besorgen und dann nochmal das Ergebnis posten.

    Servus, hatte letzte Woche das gleiche Problem und meine Feder vorne ist an einer ähnlichen Stelle gebrochen.


    Bin ohne Gewissensprobleme und Schäden noch einmal Würzburg-München und zurück gefahren (ca 600km). Das einzige was ich gemacht hab war das Tempo bei 140/km/h zu begrenzen.
    Das einzige was ich gemerkt hab war das mein T ganz leicht zu einer Seite hin gezogen hat.


    Sven

    Sch ... öne Sache,
    na denn werd ich morgen erst mal die Schraubenlänge prüfen und ggf nochmal Räder wechseln.
    Wäre ja zu schön gewesen wenn ich mir das hätte sparen können.
    Eigentlich wollte ich dieses Jahr in der Fastenzeit an Reifenwechseln sparen und meinen Body-Mass Index bissle nach oben treiben ;)


    Danke für die Infos so weit. Wenn ich jetzt morgen feststell, dass die Schrauben die passende Länge haben wirds zwar doof, aber dann melde ich mich ganz sicher wieder hier zum ausweinen.


    Danke an alle für die schnellen Ratschläge !!!!

    Das mit den Schrauben mach ich definitv, wenn die nicht passen. Hab meinen T halt erst seit Dezember und bis jetzt waren noch keine Alus drauf.
    Auf die Idee bin ich auch garnicht gekommen, wenn ich mal ehrlich bin. Da die Felgen von nem C 180 BJ 96 kommen hab ich einfach mal ganz locker gedacht, die passen auch an den C180 BJ 99. Scheint aber nicht so, bzw ich hab evt die falschen Schrauben mitbekommen.


    So vom Ansatz her scheint das ne logische Lösung(Auch wenn ich irgendwie nicht dran glauben mag) Passen die Schrauben von den Winterfelgen auch bei den Alus? Dann muss ich morgen zumindest keine Reifen mehr aus rumwuchten (hab die Winterräder dummerweise erst in den Keller und bin dann Probegefahen).