• Hallo an alle,


    ich würde mal gerne eure Meinung zu folgendem Fahrzeug hören:


    Mercedes Benz C180 Classic Benziner Erstzulassung 1994 mit einer Laufleistung von 220000 Km.
    TÜV und AU neu.
    Zu der Austattung gehören Automatikgetriebe, Standheizung.
    Als einziger Sichtbarer Mängel ist leichter Rost am Radlauf hinten rechts nur Äußerlich, Morgen wird er Probe gefahren und kommt bei meinem Mechaniker auf die Bühne.
    Der jetzige Preis liegt bei 1699€
    Was haltet ihr davon und was könnt ihr mir für Tipps geben.


    Danke im Voraus Philipp



    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrabfnimd13o

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeure!" Gottlieb Daimler 1901

  • Unten ansehen, auf 1500 runterhandeln und wenn man ein gutes Gefühl hat, kaufen. Was kriegt man sonst für die Kohle, nix !!!
    Also ich würd den kaufen wenn der sauber läuft keine Frage, Tüv neu ... ganz klar

  • Rost am Radlauf ist seltenst nur äusserlich, mein Tip: Etwas mehr ausgeben, es gibt genügend Fahrzeuge im Bereich um 2500,00, die auch durchaus ohne Rost sind, ausserdem haben die u.U. knapp 100tkm weniger Laufleistung z.B. http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Ich habe selber für 2500,00 einen sehr gepflegten rostfreien BJ. 96er mit 127000 km gekauft, mit Klima und Navi.
    Der Markt ist relativ voll von diesen Wagen, da würde ich meine Ansprüche relativ hoch setzen.


    Grüssle


    Jan

    Am Anfang schuf Gott die Welt. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allgemein als ein Schritt in die falsche Richtung angesehen (D.Adams)

    • Offizieller Beitrag

    Unten ansehen, auf 1500 runterhandeln und wenn man ein gutes Gefühl hat, kaufen. Was kriegt man sonst für die Kohle, nix !!!
    Also ich würd den kaufen wenn der sauber läuft keine Frage, Tüv neu ... ganz klar


    Genau so isses. Und am besten nochmals 500...1000 Euro für notwendige Reparaturen in den nächsten 6 Monaten einplanen. Wenn's nicht notwendig ist, um so besser, wenn's doch notwendig ist und Du die Kohle nicht hast, hast Du ein Problem...


    Und der Rost ist mit ziemlicher Sicherheit nicht nur äußerlich. Aber wen juckt das schon...


    Gruß Jörg

  • noch mal herzlichen dank für eurer Tipps.Vielleicht kommen noch nen paar. :)
    Werde sie mir zu herzen nehmen.
    Wie gesagt lass ihn Morgen mal checken und dann sehen wir weiter.
    Aber ich denke mal im großen und ganzen ein recht solides Auto.
    Also die meisten Autos ( Mein Objekt der Begierde auch) bei diesem Händler werden von Fachhändlern in Paketen gekauft und dann beim Tüv vorgeführt.
    Und daher denk ich mal sind die technisch schon Ok. aber 500-1000€ will ich da nicht in den nächsten Monaten reinstecken( Hat ich bei meinem letzten) Daher lass ich ihn checken.



    Halt euch auf dem Laufenden.


    Vielen Dank Philipp

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeure!" Gottlieb Daimler 1901

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp1234 ()

  • Rost am Radlauf ist seltenst nur äusserlich,


    Und der Rost ist mit ziemlicher Sicherheit nicht nur äußerlich.


    Hallo,
    das kann ich beim 202 nicht bestätigen. Da ist der Radlauf oft durch Steinschläge rostig. Ich meine den Bereich vor den Rädern unten zwischen Zierleiste und Schweller.
    Das ist oberflächlich und nicht wild.
    Ich habe eigentlich noch nie einen 202 mit durchgerostetem Radlauf oder auch nur Rostblasen mitten im Blech des Radlaufs gesehen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Also ich hab mir den jetzt noch mal abgeschaut und der Rost ist tatsächlich nur oberflächlich und Probefahrt mach ich ( leider) erst morgen und dann sehen wir uns den Rest mal an also so steht er gut da auch der Innenraum keine durch gesessenen Sitze oder Kratzer.
    Also wen bei dem der Rest Ok ist wird er`s höchstwahrscheinlich.


    Noch mals Danke für alles
    Philipp

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeure!" Gottlieb Daimler 1901

  • Hi


    also den Rost kannst Du getrost außer Acht lassen, das ist nicht viel, Stefan hat da Recht. Aber was ist mit der Technik? Geräusche beim Fahren (Differential heult gerne), geht das Zünschloß leichtgängig? (Musste neulich dafür tief in die Tasche greifen), Motor - Öldeckel vor dem Start abnehmen und mal dran riechen bzw auf braune Verfärbungen achten. Zylinderkopfdichtung Beifahrerseite vorne dicht?


    Reparaturkosten musst Du IMMER mit einkalkulieren, ist ja ein Gebrauchtwagen. Aber mir erscheint er doch recht ordentlich dazustehen. Und wenn er 2 Jahre ohne größere Probleme fährt ist doch alles ok .Die Kilometer sind AN SICH kein Problem, 250.000 sind immer möglich.


    Lass uns Deine Entscheidung wissen.


    Grüße


    old man

  • Also wie gesagt Morgen werd ich das schöne Auto mal Probefahren und auf Herz und Nieren Testen.
    Werde auch alle angesprochenen Tipps beachten desweiteren gehe ich sowieso noch auf die Bühne gehen und ihn genauer Anschauen lassen evtl. gehe ich noch zum Tüv und lass ihn dort checken.



    @ old man klar das ich mit Reparaturkosten immer Rechnen muss aber nicht so wie bei meinem letzten der mich jeden Monat locker 50-100 € nur Reparatur gekostet :( hat und ich bin ihn grad mal 20000 Km gefahren und nur ärger und so was will ich nicht mehr.


    Also werde euch auf dem laufenden halten und vielleicht bin ich auch bald stolzer Besitzer eines C180 :P


    Philipp

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeure!" Gottlieb Daimler 1901

  • Hallo an alle,


    ich habe heute den schönen c180 gekauft.
    hab ihn heut Morgen probe gefahren und der Verkäufer hat angeboten das wir uns das Auto bei ihm auf der Bühne ansehen könne was wir auch gleich gemacht
    alles top kein Rost bei der Aufhängung keine Undichte Manschetten neu Federn neue Stoßdämpfer und Stabis. Automatik schaltet Sauber bei ca. 1800-1900 Umdrehung .


    Im Frühjahr mach ich dann Unterbodenschutz drauf und den Radlauf spachteln.
    Standheizung läuft super.
    Motor schwitz leicht aber nur an der Ventildeckel-Dichtung. Des weitern ist ein neuer Motorkühlung drin. Und alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt.
    Und er hat mir Angeboten das ich das Auto wenn es innerhalb der nächsten 6 Wochen einen Defekt hat zurückgeben kann und den vollen Preis erstattet bekomme.


    Also ich hab nen gutes Gefühl

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeure!" Gottlieb Daimler 1901